Beiträge von omski

    Hi, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Danke an hommes für den Hinweis.

    Ich benütze zwei G4 Doorbell Kameras.

    Eine vorne an der Pforte und eine an der eigentlichen Eingangstüre des Hauses.

    Es gibt zwei Wifi Chimes im Haus.

    Jeder Chime kann nur einer Kamera zugeordnet werden. In der App und im Browser.


    Ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt das wenn man egal welche der beiden Doorbell Klingeln drückt, beide Chimes im Haus klingen.


    Habt ihr da Ideen oder schon mal vor dem gleichen Problem gestanden?



    Beste Grüße

    Hallo hommes,


    vielen Dank für deinen Input. Das hat schon mal sehr geholfen!
    Mit einem neuen Unifi Admin Account "Kamera" kann ich zumindest schon mal Network und OS Setting ausschließen.

    Bei Protect nun nur die Türklingeln auswählen. Top.

    Leider hängts nun bei mir beim Status. Ich habe einen "Invite" an Klingel versendet, der kommt auch an. Wenn ich dann dem Link der Einladung folge erscheint eine Warnmeldung das dieser User nicht akzeptiert werden kann:


    Wenn der neue Admin auf Lokal Only steht und ich mich mit mail und Passwort einlogge komme ich rein. Nur dann funktioniert Protect nicht.
    Es erscheint dies hier:


    Der neue Admin wird nicht aktzeptiert...


    Ich finde den Knoten alleine nicht. Hast du noch ne Idee oder Tip für mich?
    Viele Grüße

    Hi, ich komme mit der UniFi Hilfe nicht weiter.
    Bei uns ist eine G4 Doorbell eingezogen. Ich als Admin kann über die Protect App alles sehen und soweit steuern.


    Nun würde ich gerne dem Rest der Familie einen Zugang zum Klingelton und Kamerabild geben. Ich habe weitere User eingerichtet, komme dort aber nicht weiter.


    Gibt es hier jemanden der mir da weiterhelfen könnte?

    Viele Grüße

    Im Moment sind nur 4 Geräte verbunden. Die Switch liegt etwa 1,5m vom AP entfernt und springt von GUT auf AUSGEZEICHNET hin und her. DAs ist das einzig aufällige.

    Kannst Du mal schauen wie der Accesspoint aussieht wenn Du links im Menü auf Radios gehst? Ist die TX Retry Rate bei 2,4 und 5GHz so hoch?


    Prinzipiell heisst das, dass der Accesspoint beim Senden wiederholen muss. Das kann durch Auslastung des Funkkanals passieren, da ja nur einer zur gleichen Zeit senden kann/darf oder durch irgendwelche Funkstörungen hervorgerufen werden. Ggf. mal den Accesspoint auf einen anderen Kanal setzen.

    Hey, die Rate ist bei 2,4 GHz so hoch. bei 5GHz liegt die bei 10%

    Hallo Forum,

    mir ist aufgefallen das einer meine Accespoints UAP-AC-HD ungewöhnlich hohe TX Retry´s hat. 99,8% Wow.
    Bei den anderen AP´s liegt die Rate zwischen 2 und 8%.



    Der UAP-AC-HD ist direkt mit einem Unifi Switch US 8 60W im Keller verbunden. Von dort bekommt er auch seinen Strom via PoE.

    Das Kabel habe ich mit dem NF-488 durchgemessen. Dort passte soweit alles.

    Performance mäßig scheint auch alles gut zu laufen.


    Was verursacht so eine Rate und was genau bedeutet das?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Viele Grüße

    Nein, habe den Switch nicht im Keller direkt angeschlossen. Dafür aber die Ports getauscht. Im Keller an einen der mit 10G läuft und oben den Flex auch getauscht mit dem Kabel was 1G anzeigt. Gleiches Ergbniss. Nur 100Mb Es muss also das Kabel sein.

    Haha, ja tolles Gerät. Ab dem Kostenpunkt verlege ich mit Kusshand ein neues Kabel. :grinning_squinting_face:

    Das Kabel geht 100% ig in einem durch. Ich hatte die Nägel die die Fußleiste halten im Verdacht. Sah aber alles fein aus. Das Kabel hängt halt im Kamin etwa 13m Frei durch. Das könnte ein Problem sein. Obwohl das andere Kabel ja funktioniert und genauso verlegt wurde.

    Naja ich schaue mal nach nem neuen Kabel und freunde mich mit der Idee an das neu zu verlegen....

    Hallo und guten Morgen zusammen.
    Ich habe nun mit dem NF-488 das besagte "langsame" Kabel vom Keller bis ins Dachgeschoss gemessen.

    Hier das Ergebnis:



    Laut Checker scheint das Kabel in Ordnung zu sein und auch von mir profimäßig richtig gecrimped. Immerhin.
    Allerdings hätte ich mich über falsch angeschlossene Stecker mehr gefreut. Das verstehe ich und könnte es Reparieren.

    Was könnte es denn noch sein? Habt ihr noch Ideen oder Tipps die ich noch checken könnte?
    Lieben Gruß

    Ich hatte vorher einen Netgear GS308 oder sowas anstelle des Flex mini. Da hatte ich das gleiche Problem.
    Ist aufgefallen weil beide neuen AP nur etwa 90Mbps gemacht haben.

    Verstehe ich den NF-488 und was sagt der mehr über die Kabel aus?

    Vielen Dank soweit das hört sich doch zumindest Logisch an.


    Habe den Netzwerktester drangehängt und er hat alle 8 mit Grün durchgespielt. Auch das G am Ende was auch immer das bedeutet...


    Wenn man von einem intakten Kabel ausgeht dann wäre es gut möglich das ich beim Crimpen einen Fehler gemacht habe.
    Hatte aber auch extra alles doppelt und dreimal gecheckt damit ich das nicht nochmal machen muss. :smiling_face:

    IMG_3990.mp4

    Hallo Forum,

    ich habe 2 Cat7 Kabel die aus dem Keller ins Dachgeschoss laufen. Eins läuft mit geeigneten Geräten mit 10Gb das andere dümpelt bei 100Mbps rum.
    Beide sind an einem NETGEAR XS712T 10GbE Switch angeschlossen. Das funktionierende endet an meinem PC auch mit 10GbE.
    Das langsame Kabel endet in einem USW-Flex Mini Switch mit 1GbE. Dieser Zeigt mir die Geschwindigkeit von FE oder 100Mbps an.
    Auch der XS712T zeigt an diesem Kabel die 100Mbps an.


    Ich habe an beiden Switches andere Ports probiert bei gleichem Ergebnis.
    Am langsamen Kabel habe ich 2 neue RJ45 Stecker verbaut. -gleiches Ergebnis.
    Im Dachgeschoss habe ich die Fußleisten, unter der die Kabel verlegt sind, angehoben um zu schauen ob vielleicht ein Nagel durchgegangen ist. -Negativ.


    Es scheint also recht sicher, dass das Kabel einen Defekt hat. Was mich jedoch wundert, ist, dass ein defektes Kabel immer noch 100 Mbps durchlässt.

    Wie kann das sein. Übersehe ich vielleicht etwas?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Viele Grüße