Beiträge von zariomahn

    Ich denke da ist irgendwo etwas schief gegangen mit der Umstellung USG-3 --> USG-4-Pro --> USG-3 :frowning_face:


    Würde gerne alles neu machen, bevor ich alles an die Wand werfe....


    Kann mir einer sagen wie ich den Controller der im Docker-Container läuft irgend wie Resette oder neu aufsetzen kann?


    viele Grüße


    Mario

    Moin, kannst du mit einem anderen Router ausprobieren, ob du eine Verbindung aufbauen kannst, nicht das es doch an den Zugangsdaten hapert. Eine zurückgesetzte USG sollte sich ohne Probleme einbinden lassen mMn.


    Gruß hommes

    Hi, ja hab grad ne alte FB dran um irgendwie arbeiten zu können.

    die Daten stimmen, hab auch schon mehrmals die USG resetet, die Daten verändert, abgespeichert und wieder neu eingetragen. Nach einem Reset muss ich dann unter WAN von DHCP auf PPPoE umstellen, die Anschlussdaten eintragen und das sollte es gewesen sein.

    Aber nichts passiert, die USG startet neu aber verbindet sich nicht mit dem Internet.

    Keine Ahnung wo da noch etwas hängt,


    viele Grüße

    Hallo und Hilfe :frowning_face:


    Habe gestern nach der obigen Anleitung von razor auf das neue USG 4 pro umgestellt, leider ist die neue USG gestern Nachmittag wortwörtlich in Rauch aufgegangen :smiling_face:

    Wollte nun meine "alte" USG-3 wieder in Betrieb nehmen, aber leider geht jetzt gar nichts mehr....


    Habe die USG-3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ein Backup von Vorgestern eingespielt, aber nichts hilft.

    Ich kann die USG manuell einbinden, wird dann auch provisioniert aber baut keine Verbindung ins Internet auf.


    meine Konfiguration ist: i-Net --> Draytec-Modem --> USG-3 --> Switch u.s.w.


    Die Einwahldaten sind im Controller unter Netzwerke -> WAN -> PPPoE eingetragen und stimmen auch.

    Leitung funktioniert (mit der Fritz!Box getestet).



    Wo ist der Wurm drin ??


    Evtl. kann jemand helfen, Danke.


    viele Grüße


    Mario

    Hallo und Hilfe :frowning_face:


    Habe gestern nach der obigen Anleitung von razor auf das neue USG 4 pro umgestellt, leider ist die USG heute Nachmittag wortwörtlich in Rauch aufgegangen :smiling_face:

    Wollte nun meine "alte" USG-3 wieder in Betrieb nehmen, aber leider geht jetzt gar nichts mehr....


    Habe die USG-3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ein Backup von Vorgestern eingespielt, aber nichts hilft.

    Ich kann die USG manuell einbinden, wird dann auch provisioniert aber baut keine Verbindung ins Internet auf.


    meine Konfiguration ist: i-Net --> Draytec-Modem --> USG-3 --> Switch u.s.w.


    Die Einwahldaten sind im Controller unter Netzwerke -> WAN -> PPPoE eingetragen und stimmen auch.

    Leitung funktioniert (mit der Fritz!Box getestet).


    Wo ist der Wurm drin ??


    Evtl. kann jemand helfen, Danke.


    viele Grüße


    Mario

    razor

    Zitat

    davon ausgehend, dass in Deiner Infrastruktur alles funkioniert, würde ich den folgenden Weg wählen:

    1. Backup der Einstellungen erstellen und herunterladen (!)
    2. das neue USG ohne weitere LAN-Verbindung einschalten und starten lassen
    3. Verbinden eines Clients via Kabel, um
    4. Anmeldung am neuen USG via Browser, um die IP des USGs auf die Adresse des alten anzupassen
    5. Anmelden am neuen USG via ssh, um die inform-Adresse auf den korrekten Wert zu setzen (kann mit dem Consolenbefehl info vom alten USG übernommen werden, wenn meine erste Annahme zutrifft)
    6. USG neustarten und anschließend erneut die Anmeldung an der Web-GUI versuchen, nun mit der "neuen" IP
    7. erneute Pürfung, ob inform-Adresse OK ist

    Wenn das alles geklappt hat, dann würde ich das alte USG "vergessen" und das neue an seiner Stelle anschließen. Da Du ja 5. und 7. erfolgreich durchgeführt hast, sollte sich das USG zügig am Controller melden, um nach "Updates" jeglicher Art zu fragen.

    Vielen Dank, auch wenn der Beitrag etwas älter war, habe nach deiner Anleitung von USG3 auf USG-4-Pro gewechselt, gab keinerlei Probleme.


    viele Grüße


    Mario