Ich bin jetzt den kurzen und schmerzlosen Weg gegangen und habe die Bridge resettet. Nach einer neuen Initialeinrichtung geht nun wieder alles. Wollte den ärger zwar vermeiden aber immerhin muss ich jetzt nicht mehr rumsuchen.
Beiträge von Riftor
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Es mangelt der Hue Bridge also lediglich an einer Internet-Verbindung. Lokal kannst Du sie nicht anpingen, aber hast Du mal HTTP versucht? Die Hue hat ein Webinterface.
Das Interface hat ebenfalls nicht funktioniert.
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Ich kann auf dieser Seite, neben einer Fehlermeldung, dass meine Bridge nicht erreichbar ist, lediglich Product-ID, Model-ID usw. sehen.
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Hallo Riftor,
habe auch eine Bridge zum "spielen" im Einsatz läuft ohne Probleme.
Hast Du die Bridge mal einem Reset unterzogen?
Was aber seltsam ist das Du HUE über HomeKit steuern kannst, denn eigentlich braucht HomeKit auch die Bridge.
Ich würde den Reset einmal testen!Ich habe da etwas Bedenken, dass wir hue dann alle Lampen wegschmeißt und die auch aus HomeKit fliegen. Dort würden ebenfalls alle zugehörigen Automationen wegfliegen, die ich dann alle neu bauen müsste, oder?
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Kabel schon mal getauscht?
Kabel ist bereits getauscht.
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Hey,
Ich habe mir vor kurzem eine UDM angeschafft und soweit habe ich auch alles sauber zum laufen bekommen. Alles bis auf eine Sache, die Philips Hue Bridge.
Ab hier wird es etwas strange:
- Die Bridge ist ganz normal verkabelt im LAN.
- Es gibt keinerlei VLANs oder Firewall Regeln, die mir Probleme bereiten könnten.
- Sie wird ganz normal in der Übersicht der UDM angezeigt aber ich bekomme keinen PING zustande.
- Die Bridge ist von mir nicht erreichbar und hat auch keine Internetverbindung (LED der Hue bleibt aus).
- Ich habe ebenfalls mit der HUE App keine Verbindung aufbauen können.
Was allerdings funktioniert ist die Steuerung in HomeKit selbst. Darüber lassen sich kurioserweise alle Lampen problemlos steuern. Demnach muss doch eine Verbindung da sein, doch wieso funktioniert der Rest nicht?