Ich denke man kann zusammenfassen dass grundsätzlich keine Platten mit 5400RPM kompatibel sind. WD Red, Seagate Barracuda etc sind nicht kompatibel.
Bei mir läuft nun jedenfalls alles perfekt (Platten raus und alles neu installiert)
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Neues Benutzerkonto erstellenIch denke man kann zusammenfassen dass grundsätzlich keine Platten mit 5400RPM kompatibel sind. WD Red, Seagate Barracuda etc sind nicht kompatibel.
Bei mir läuft nun jedenfalls alles perfekt (Platten raus und alles neu installiert)
Habs nun per SSH deinstalliert (apt-get purge) und neu installiert (apt-get install). Hat einwandfrei geklappt. Dann Backup rein und es scheint nun perfekt zu laufen.
Kann man das Ding nicht auch komplett zurücksetzen und mit dem Backup wieder einrichten? Habe mir mal die Supportdatei runtergeladen, das Ding scheint ja ohnehin voll mit Logfiles etc zugemüllt zu sein, die sich nie leeren...
Die Möglichkeit gibt es nur bei der UDM Pro, nicht beim NVR. Beim NVR geht darüber nur start und stop.
Wie lösche ich Protect?
In den Optionen gibt es "Reset Protect to Factory Settings"
OK, alles zurück, ist gerade wieder abgestürzt, trotz OEM Platten.... Gibt es denn keine Logdateien bei Unifi?
Also meine Unifi OEM Platten sind von Toshiba.
Hatte zwei OEM Platten (8TB) und zwei WD Red (6TB) drin. Die WD Red habe ich nun rausgeschmissen und siehe da, es scheint zu laufen. Vermutlich waren die 8TB jetzt voll und der hat begonnen auf die WD Red zu schreiben.
Wobei man dazu sagen muss dass die normalen WD Red, wie sie bei mir eingebaut waren, nur 5400RPM haben, die Toshiba oder auch WD Red Pro haben 7200 RPM.
Danke für die Hilfe!
//EDIT: Modellnummer der Toshiba OEM's: TOSHIBA MD06ACA800V
Bekommt man so wesentlich günstiger als über Unifi, ob die Firmware nun eine andere ist, wage ich zu bezweifeln.
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen stürzt Unifi Protect bei mir ab.
Über die Weboberfläche steht dann offline und in den Einstellungen des UNVR wird es neu gestartet (siehe Screenshots). Danach läuft wieder alles einwandrei.
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass es ist, seit die Platten zum ersten mal komplett voll sind und nun gelöscht werden muss.
Jemand eine Idee wie man dem Problem auf die Schliche kommen könnte?
Protect Version Protect 2.7.18
UniFi OS
UNVR v3.0.16
Ich habe die Kamera nun einfach um 90 grad gedreht, durch das hochkant Format kann ich die Kamera weit genug von der Wand wegdrehen, ohne dass sie auf Nachbars Grundstück zeigt
Schade nur dass man bei Protect nicht einstellen kann, dass die Kamera um 90 Grad gedreht ist.
Habe nun alle Einstellungen durch, bringt alles nichts Weiter von der Wand weg wird nicht gehen, da ist der Streit mit dem Nachbarn schon vorprogrammiert...
Gibt es keine "mechanische" Lösung? Abkleben?
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine meiner G3 Bullets installiert. Damit sie nicht in Nachbars Garten filmt, muss sie im 90 grad Winkel Richtung Hauswand ausgerichtet sein. Tagsüber war das Bild top, doch Nachts sieht man nun nur die weiße Hauswand, die von den IR LEDs angestrahlt wird. Wenn ich IR deaktiviere sieht man nichts mehr, viel zu dunkel.
Was kann man machen?
Was macht man denn mit 12 Kabeln in der Verteilung? O_O
bei mir sind:
- KNX IP Interface
- Visu (Loxone)
- Ekey LAN Interface
- Reserve (voraussichtlich RaspPi)
Werde es wohl mal mit einer der Halterungen von Amazon probieren
Hallo zusammen,
ich benötige in meinem Schaltschrank mehrere Netzwerkports. (Smarthomeverteiler) Fände es aber unschön da 4 Kabel hinzuziehen. Eines liegt schon.
Kennt jemand eine Hutschienenhalterung für das USW-Flex? Oder hat evtl eine andere Idee?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
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