Beiträge von nexus1980

    Hallo Amaskus,


    vielen Dank für die Info.

    Ich habe es schon befürchtet. Aber dann werde ich einfach mal abwarten und vielleicht kommt ja noch ein Unifi Switch im Austausch hinzu.

    Vielen Dank und jetzt schon einmal ein schönes Wochenende.


    Gruß - André

    Hallo zusammen,


    ich bin hier neu im Forum und freue mich jetzt schon, hier bestimmt viele nützliche Tipps für mein Problem bekommen zu können.

    Und zwar habe ich ein Netzwerk mit mehreren AP-AC-Pro Access Points aufgebaut. Diese hängen alle an einem "normalen NICHT Unifi Switch". Weiterhin wird alles per Unifi Cloud-Key Gen2 gesteuert.

    Jetzt habe ich noch einen Unifi U6 Mesh für draußen eingebunden. Dieser hängt auch per Kabel am vorhandenen Switch. Allerdings wird dieser komischerweise in der Topology so angezeigt, als ob dieser an einem Access Point angebunden ist, obwohl dies nicht der Fall ist.


    Woran kann das liegen? Ist das nur eine Einstellungssache?


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße


    André