Beiträge von tec-pm84

    Danke für Eure Antworten.


    Würde daraus schließen:


    UGX > CloudKeyPlus für kontinuierliches Management AP und Gast WLAN Statistiken etc.

    UDM - SE Managed > AP > bräuchte dann aber noch 2 VDSL Modems vor der UDM


    und letztendlich auf einen baldigen Release der offiziellen FW inkl. Load Balancing warten. Korrekt?

    Die (ursprüngliche) Dream Machine sicher nicht, ich hörte aktuelle Beta-Versionen von UniFi OS für Dream Machine SE können es, für Dream Machine Pro ist es wohl noch in der Mache.



    Das würde ebenfalls für die Dream Machine SE sprechen, da ihre 8 Ports PoE (6x) bzw. PoE+ (2x) können

    Also tendenziell so in der Form nicht umsetzbar, wenn richtiges LoadBalancing erwünscht ist und Unifi sich mit dem offiziellen Release Zeit lässt.

    Moin Moin,


    sagt mal, was sind Eure Erfahrungen für folgendes Projekt: Was würdet ihr Empfehlen.


    DUAL WAN (Load Balancing) benötigt (kein Failover)


    UGX oder DreamMachine?


    UGX kann anscheinend aktuell nur Failover und kein Load Balancing?

    Wie sieht das mit der Dreammachine aus?


    Zusätzlich würde ich 3 WLAN AP schalten wollen.


    Nachteil der UGX wäre ja, dass ich zusätzlich eine CloudKeyPlus betreiben müsste, für das Management der UGX und der APs? Sehe ich das richtig.


    Habt ihr da freundlicherweise ein Feedback für mich. Danke!


    Gruß