Beiträge von Neix

    Ich alles versucht sogar, weil ich nicht so gutes Netz habe, ein Hotspot mit einem anderen Handy geöffnet damit ich es daran nicht liegen kann.

    Ich habe erstmal aufgegeben und die FRITZ!Box wieder davor gehangen und über DHCP laufen lassen . Trotzdem unzufrieden das ich diese eigentlich entfernen wollte :frowning_face:



    2011 hatte ich auch versucht

    Leider gab es noch keins :frowning_face:

    War grade in der Einrichtungsphase


    Bei meinen ersten Versuchen und beim ersten Mal habe ich den VLAN Tag auch in der Vigor auf 7 gestellt und das nicht über die UDP gemacht


    Die Einrichtung habe ich via App und Browser versucht.

    Ich habe dem Vigor die .254

    Anfangs hatte ich die .10 vergeben.

    Hab bisschen hin und her probiert

    Komisch finde ich nur, dass am Anfang alles funktioniert hat (vor 2 Wochen) Erst nach einem reset auf Werkseinstellungen der UDM Pro und Vigor 167.

    Gibt es die Problem. Und da habe ich alles so eingestellt wie hier schon mehrfach empfohlen.

    Normalerweise sollten doch nach dem reset alle Parameter wieder auf Ursprung stehen.

    Und die Konfiguration sollte wie am Anfang funktionieren. Oder behält die UDM irgendwelche einstellen Benutzernamen etc. ?

    Die Version ist die 1.12.22 neuste Version

    Es handelt sich um eine Dream Maschine pro


    Ich habe den Tipp mit der # und dem Backslash (\)

    Versucht ohne Erfolg.

    Die Maskiert werden muss wegen der Programmiersprache

    Was aber nach dem einem Update sowieso erledigt sein sollte.

    Hallo zusammen.


    Ich habe nochmal alles kontrolliert.

    Sogar eine andere Vigor Box genommen:


    Hat die 254 Rest aus und auf vdsl2 gestellt

    Wie rechts zusehen alles i.O. Oder ?

    Und hier die Einstellung an der UDM Pro konfig über Browser. Habe ich irgendetwas vergessen ? Es funktioniert immer noch nicht

    Werde es nochmal versuchen, bei Vigor 167 gibt es keine Möglichkeit die pppoe Daten einzigen im Modem Mode.


    Die Daten sind richtig an der FRITZ!Box funktioniert es.


    Welche IP würdest du vorschlagen?


    Vielen Dank das ihr euch mit mir Gedanken macht :smiling_face:

    • WAN:
      • VLAN ID: 7
      • IPv4 Connection PPPoE: JA
      • Username: von EWE
      • Passwort: von EWE
    • Netzwerkeinstellungen:
      • Auto Scale Network: Aktiv
      • Hostadresse192.168.1.1
      • Gateway IP 192.168.1.1
      • Broadcast IP 192.168.1.255
      • IP RANGE: 192.168.1.6 - 192.168.1.254

    Das habe ich eingestellt gehabt.

    Also ich würde jetzt dem Vigor 167 folgendermaßen konfigurieren.


    Modem Mode mit dem Modem Code 5.12.25.0


    • WAN Einstellungen:
      • Name: EWE
      • DSL Mode: VDSL2
      • Customer VLAN: aus
      • Service VLAN: aus
    • LAN1:
      • IP-Adresse:192.168.1.10
      • Subnet Mask: 255.255.255.0/24

    Steckplatz 1 geht auf den WAN Port von der UDM PRO

    Steckplatz 2 geht auf den LAN Port 1 von der UDM Pro


    Und in der UDM PRO werde ich folgendes einstellen


    • WAN:
      • VLAN ID: 7
      • IPv4 Connection PPPoE: JA
      • Username: von EWE
      • Passwort: von EWE
    • Netzwerkeinstellungen:
      • Auto Scale Network: Aktiv
      • Hostadresse192.168.1.1
      • Gateway IP 192.168.1.1
      • Broadcast IP 192.168.1.255
      • IP RANGE: 192.168.1.6 - 192.168.1.254


    Habe ich irgendeine Einstellung vergessen oder falsch ausgewählt?


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    LG Sean

    Tut mir leid ich war so darauf bedacht, dass ich nichts vergesse… dass das wichtigste fehlt.


    Also das Problem ist, dass die UDP Pro kein Internet Verbindung aufbauen kann. Wenn ich die Einrichtung über pppoe einstelle an der UDP und das Modem mir das DSL nur „weiterleitet“.

    Hallo Zusammen,


    ich habe schon einige Fragen über die Problematik hier gefunden, aber leider bleib ich irgendwie hängen.


    Ich würde mal mein Konfigurieren beschreiben.


    Internet Anbieter ist EWE

    Als Modem habe ich die Vigor 167

    UDM Pro


    Einstellung siehe Fotos



    ubiquiti-networks-forum.de/attachment/13236/ubiquiti-networks-forum.de/attachment/13237/ubiquiti-networks-forum.de/attachment/13238/



    Und leider finde ich meinen Fehler nicht. Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße


    Sean