Beiträge von phil777

    Hi Unifi Experten,


    ich nutze auf meinem Mobiltelefon Teleport, im Schrank steht unter anderem die Dream Machine als Gegenstelle. An der Dream Machine hängt ein Unifi 48 Port Switch, und an diesem wiederrum eine Fritzbox, die ausschließlich für Telefonie zuständig ist (Türklingel, Festnetz). Vor der DreamMachine ist ein Vigor DSL Modem.


    Vigor --> Dreammachine (192.168.50.1) --> Switch (192.168.50.2)--> Fritzbox (192.168.50.254)

    Vigor --> Dreammachine (192.168.50.1) --> Switch (192.168.50.2)--> Türklingel (192.168.50.203)



    Auf meinem Mobiltelefon habe ich eine VOIP App, die mir Türklingel + Kamerabild schickt wenn denn geklingelt wird - funktioniert im WLAN super. Jetzt hätte ich gerne, dass dies auch funktioniert, wenn ich nicht zu Hause, aber per Teleport verbunden bin.


    Die Teleport Verbindung klappt, mein Telefon bekommt eine 192.168.3.1 IP nach Anmeldung. Ich kann über diese IP per SSH z.B. auf einen Linux Server im Subnetz 192.168.50.x zugreifen. Die Registrierung an der Fritzbox im gleichen Subnetz klappt aber nicht.


    Ich habe mit folgenden Firewall Rules "gespielt" - hat aber noch keinen Erfolg gebracht:


    LAN Subnetz: 192.168.50.x

    Guest Subnetz: 192.168.51.x

    Teleport Subnetz: 192.168.3.x



    LAN IN (Teleport to LAN):

    Teleport AddressGroup ist 192.68.3.0/24



    LAN OUT (LAN to Teleport):



    Offensichtlich fehlt mir das Verständnis und freue mich über jeden Tipp!


    Vielen Dank schoneinmal-

    Philipp