Beiträge von Doublecut

    Du sagst es ...

    ich bin sicher das die Verbindung möglich ist, leider weiß ich nicht wie?

    Der Workaround ist es, vom Router aus ein Kabel in den Keller ziehen und dort einen "normalen" AP über das Router-WLAN laufen lassen.

    Ubiquiti mag ja wirklich toll sein, ich bereue mittlerweile sehr die ganze Hardware (12er Switch und 2 APs ) gekauft zu haben, bislang hatte ich nur Ärger. Liegt vermutlich daran, dass ich nur Laie bin, scheint alles nur für Profis zu sein ....

    Was nützt frisches Wasser an alten Blumen ? Nur weil du dein Programm „ frisch“ auf den

    D1 gezogen hast, muss es ja nicht die aktuellen Bibliotheken benutzen. Einfache frage

    Welche Version haben hat die ESP Bibliothek die du verwendest ?

    Ich nutze ESPHome über Homeassistan, die aktuelle Version ist: 2022.9.4


    Weiter suchen ? Ist da, auch bei einem Windows Controller.

    Vielleicht hat die Option einen leicht anderen Namen.

    7.0.25 ist is ja nun auch nicht grade eine aktuelle Version.

    Welche FW haben deine AP nicht das die. auch stein Alt sind...


    IN der UI alten siehts so im übrigen so aus. Die Regler sind zu sehen wenn die AUTO Option ausgeschaltet wird.

    OK, die Einstellung habe ich gefunden :smiling_face:

    Die Firmware der APs ist "Up to date"


    das sind jetzt die Einstellungen in der Unifi-App


    ubiquiti-networks-forum.de/attachment/14946/



    Der D1-Mini ist aktuell geflasht, daran sollte es nicht liegen.

    Die Einstellung "Minimum Data Rate Control" kann ich nicht finden, die scheint es in meiner UniFi Network application 7.0.25 nicht zu geben. Wie gesagt, bei mir läuft die Application unter Windows 10 auf dem Laptop, ich habe keinen Hardware-Controller, von daher unterscheiden sich die Oberflächen wohl ziemlich.

    Außerdem geht das Problem ja schon damit los, dass der Mini zwar mehrere SSids findet, unter anderem meinen Kabelrouter, aber nicht die SSIDs, die über Unifi-APs ausgestrahlt werden?


    edit: über die Unifi-Anlage laufen das LAN und zwei SSIDs im WLAN, eine davon explizit nur mit 2,4GHz. Diese sind auch nicht versteckt.

    Hallo,

    ich habe exakt die gleichen Probleme wie Kopakrraf . Auch ich nutze einen U6-Lite und einen D1-mini V3 von AZDelivery. Auf dem D1 Mini läuft ESPHome.

    Am WLAN des Kabelrouters loggt sich der Mini einwandfrei ein. Stelle ich die Settings im Mini auf das Unifi-Wlan, gehen die Probleme los. Zunächst "sieht" der Mini das Unifi-Wlan nicht, wenn er es denn doch findet, scheitern die meisten Anmeldeversuche und wenn er sich doch mal anmelden kann, fliegt er in kurzer Zeit wieder raus.

    Das Problem liegt eindeutig auf der Ubiquiti-Seite und nicht beim D1-Mini. Ich nutze die UniFi Network application 7.0.25 unter Windows 10.


    Grüße, Robert