Beiträge von Nuggy

    I

    Moin, wollte einfach kurz danke sagen! :smiling_face::thumbs_up:

    Habe mir den Thread komplett durchgelesen da ich als Kunde der DTAG mit UDP Pro Und Zyxel Modul ebenfalls von dem Problem betroffen bin. Habe mir das hier erwähnte Modul bestellt und hoffe, dass es danach besser wird.

    das Problem ist damit gelöst. Habe nach einel

    12

    Stunden Test keinen Packet Loss mehr festgestellt. Ansonsten wirkt das Luleey Modul performanter. Kann aber auch darin liegen das man kein Packet Loss mehr hat

    Moin, wollte einfach kurz danke sagen! :smiling_face::thumbs_up:

    Habe mir den Thread komplett durchgelesen da ich als Kunde der DTAG mit UDP Pro Und Zyxel Modul ebenfalls von dem Problem betroffen bin. Habe mir das hier erwähnte Modul bestellt und hoffe, dass es danach besser wird.

    danke fürs feedback zu späterer stunde. habe das luleey nun am t-com ftth 1.7 am laufen.


    gpon und seriennummer eingetragen.


    mein fehler war, das ich beim luleey modul die mac adresse auf die des t-com digitalmodems von zyxel ebenfalls geändert habe.

    danach gibt es keinen uplink.


    kurzum: die mac-adresse wieder auf die orig. luleey geändert (steht auf dem modul) und danach baute sich der uplink problem auf.


    habe dann noch einmal zwischen zyxel und luleey gegengetestet und beide module funktionieren.


    als nächstes teste ich auf packet loss beim luleey modul :winking_face:


    bedankt!

    Kurze Frage: habe das zyxel sfp Modul nun ausgetauscht gegen ein luleey sfp. Nutzt man da das gleiche glasfaserkabel und benötigt das luleey Modul beim telekomanschluss ein anderes ? Lc Apc (beim Telekom Anschluss ist klar aber beim sfp? Sc apc oder sc upc ?

    Danke für den Tipp mit dem Luleey SFP Modul. Habe exakt die Packet Loss Probleme seitdem ich ein Update von UDMP Firmware 3.0.19 auf 3.0.20 eingespielt habe. Mit Release 3.1.x bis 3.1.15 hat sich das Problem mit dem SPF Modul nicht entschärft. Alle 20 - 60 Sekunden tritt ein Aussetzer auf.


    Ich werde das neue Modul mit dem neuen SC/UPC Kabel / Stecker dann testen, sobald die Ware angekommen ist und berichten.


    Sollte mit UDMP Firmware 3.2 auch das Luleey SFP Modul inkompatibel werden, dann fliegt Ubiquiti raus.

    Denken wir aber bis dahin mal positiv :smiling_face: