Beiträge von Whit

    Hi, ich glaube der Sachverhalt ist etwas durcheinander.


    Aktuelle möchte ich mich zu meinen Eltern verbinden. Sie haben ein DS-Lite-Anschluss, also nur IPv6. Sie verwenden eine Fritz!Box.

    Ich habe nun mein Handy per Wireguard verbunden. Hierzu verwende ich die von fritzbox vorgeschlagene Installation. Dies funktioniert über das LTE-Netz auch einwandfrei.


    Nun gehe ich nach Hause und möchte die Wireguard-Verbindung aus meinem Netzwerk heraus verwenden - über WLAN. Ich verwende eine UDR.

    Bei dieser Konstellation erhalte ich den Fehler, dass der Host via DNS nicht aufgelöst werden kann.

    Hi,

    Es ist mein eigenes und ich möchte eine Verbindung zu meinen Eltern aufbauen.


    Android 13


    Ich nutze das Handy als test Gerät. Wenn ich da drauf zum laufen bekomme, kann ich es auf andere Systeme ausrollen.

    Hi,


    Ich habe erfolgreich eine Wireguard Verbindung auf meinem Android Handy eingerichtet und es funktioniert über das Handy Internet.


    Nun schalte ich das WLAN an und möchte mich verbinden. Da bekomme ich den Fehler "dns host kann nicht aufgelöst werden".


    Es handelt sich ihrbei um einen DreamRouter mit unifi Controller.


    Muss ich hier noch was inder Firewall anpassen?

    Hallo,


    ich möchte eine Wlan Bride zwischen zwei Unifi Accespoints aufbauen


    Dream Router --> U6 Pro mit unifi 48v Injektor


    Dies hat auch funktionier.


    Das Problem ich möchte an den Injektor nur ein Endgerät anschließen OHNE einen switch zu verwenden.


    Wie stelle ich nun den U6 so ein das der Lanport von Injektor nicht im Default Lan landet, sondern in eine Selbst deferierten Vlan.