Beiträge von Sidelbflorenz

    Servus zusammen,


    Ich bin seit 3 tagen am Verzweifeln, und hoffe nun auf einen Tipp oder Hinweis zur Fehlerbehebung.


    Mein Netzwerk läuft mir einer UDM, 1x USW 16 Poe, 3 AP (2xlite, 1xpro).


    Nun zu meinem Problem.

    Ich bekomme mit jedem Gerät welches ich probiere eine Verbindung ins WLAN, keine Auffälligkeiten, Verbindung geht fix. Jedoch bekomme ich keinen Internetzugang. Jetzt wäre für mich logisch, das ich ein Modemproblem oder Ähnliches habe, jedoch kann ich mit Geräten wie zb meinem Samsung TV ohne Probleme über das selbige WLAN streamen, ohne Verluste, ohne Fehlermeldung. Auffällig ist auch, dass

    Ich zb mit dem Telefon über das Mobilfunknetz auf die UDM drauf komme, mit WLAN allerdings nicht.


    Es wählen sich auch nach wie vor alle Geräte im Haus ins Netz ein, nur haben 90% der Geräte keine Möglichkeit mehr raus zu wählen.


    Ich habe von Firewall bis blacklist alles durchgeschaut. Ich habe im Kopf das es vor kurzem ein update für die UDM gab, vllt liegt es auch daran. Die UDM zurückzusetzen ist meine letzte Option, aber aufgrund der ganzen Einstellsachen hier erstmal die Rückfrage ob einer eine Idee hat.


    Danke