Beiträge von Saysor

    Ein komplett Umstieg auf Unifi wäre natürlich optimal, so hättest du die gesamte Verwaltung per Web GUI oder App aber das ist auch eine extreme Geldfrage 😁


    Gerade mit Unifiprotect gibst du natürlich auch nochmal richtig Geld aus.


    Aus welcher Region kommst du denn? Ggf. Kann man dich ja unterstützen mit den vlans, sofern du da nicht so im Thema bist

    Moin moin,

    ich selbst habe leider noch keine Unifi Protect Anlage, kann aber für einen Kollegen sprechen.

    Bis jetzt funktioniert bei ihm die Kennzeichen Erkennung schon recht gut.
    Hin und wieder mal ein einzelner Buchstabe der Fehlt aber ansonsten schon recht gut.
    Dazu kommt, dass bei Ihm eine Hauptstraße mit hoher Geschwindigkeit und zusätzlich schlechtem Winkel der Kamera ist.

    Da es bei einer Tankstelle ja meist eher langsame oder stehende Fahrzeuge sind, würde ich hier schon auf ein besseres Ergebnis tippen.

    Moin,

    ich kann dir hier nur aus meiner Erfahrung berichten.
    Zuhause nutze ich eine UDM SE und 3x U6 Pro AP's um alle Bereiche abzudecken.
    In der Firma hingegen nutzen wir es doch ein wenig größer mit einem Cloud Key und weit über 300 AP's von Unifi.

    Für dein vorhaben bist du mit deiner Überlegung eigentlich schon ganz gut.
    Eine UDM und ein 48 Port Switch (Ggf. auch kleiner, jenachdem wie viele Geräte du dran hängen willst) und dann folglich AP's.


    Du könntest U6 Pro nehmen (ca. 140m² Abdeckung) oder alternativ U6 Long-Range (182m² Abdeckung). Beide Geräte verfügen über WiFi6 (4x4 MIMO).
    Beim Long-Range ist zu beachten, dass für diesen POE+ empfohlen wird und du dementsprechend schauen solltest, dass du genug POE+ Slots hast.

    Wir nutzen bei uns nur Pro's, da die Strahlung bei den Long Range zu groß ist und man teilweise noch in dem viel weiter entfernteren Long Range hängt.

    Vielleicht ist auch U6 Enterprise interessant, dort bin ich jedoch überfragt da wir diesen nicht einsetzen und ich mich somit nicht damit beschäftigt habe.


    Natürlich kannst du mit der UDM extrem viele Einstellung vornehmen, unteranderem auch VLAN's und für deinen Betrieb sogar ein extra Gästenetzwerk mit einer Landingpage für die Gäste der Firma.
    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen und ansonsten sind hier auch deutlich erfahrenere Kollegen im Forum unterwegs.


    LG