Beiträge von todiaz

    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.


    Ich finde, in jedem Raum eine LAN-Dose zu haben, reicht mir aus. Wenn das jeweilige Zimmer mal ein Büro werden sollte, kann ich immer noch einen Switch anschließen um PC und Drucker gleichzeitig zu betreiben.

    Der Hinweis mit der PoE-Auslastung (maximale Watt des Switches) ist gut.


    Ich denke, dass ich dann 3 Stück AP U6 Pro kaufen werde. Nur mit dem Switch bin ich unsicher. Habe ich Vorteile, wenn ich einen Switch von Ubiquiti kaufe? Preislich gibt es deutlich günstigere, z. B. den hier:

    https://www.galaxus.de/de/s1/product/linksys-lgs124p-24-ports-netzwerk-switch-2729181?ip=linksys+lgs124https://www.galaxus.de/de/s1/product/linksys-lgs124p-24-ports-netzwerk-switch-2729181?ip=linksys+lgs124

    Linksys LGS124P für 220 €

    Hallo liebe Community,


    Vorab: ich weiß nicht was Controller und CloudKey heißt, musste aber was auswählen.




    ich baue gerade ein Einfamilienhaus und habe in jedes Zimmer (6 insgesamt) ein Cat7-Kabel vom Technikraum aus gelegt. Dort sollen später LAN-Dosen den direkten Anschluss an PC, TV oder Drucker ermöglichen.

    Desweiteren habe ich auf jeder Etage(EG, OG, DG) ein Cat7-Kabel zentral aus der Decke baumeln lassen, um ACcesspoints montieren zu können.


    Nun meine Fragen:

    Was sollte ich für APs nehmen?

    Welchen Switch brauche ich?

    Habe ich ein Gerät vergessen?


    Ich dachte an die Ubiquiti U6 AP Pro und Long Range. Macht es Sinn unterschiedliche auf die Etagen zu hängen? Ich werde bei der Auswahl nicht schlau, da der LongRange teurer als der Pro ist (was für mich keinen Sinn macht)

    Reicht auch der Lite?


    Die insgesamt 9 Cat7 Kabel wollte ich im Keller in den Switch einstecken. Dort reicht der 16 Port-PoE von Ubiquiti?


    Internet kommt dann vom Router (FRITZ!Box 7590)



    Genutzt wird es nur als Standard Internet für Homeoffice, Streamen, Surfen



    Vielen Dank für eure Rückmeldung