Beiträge von mk_adler

    Hallo,


    Vielen Dank für eure Hinweise.


    LD Tech-Solutions: Genau die Möglichkeiten hatte ich auch in allen Kombinationen versucht letztenendes klappte es mit VLAN Tag 7 und mit H im Benutzernamen. Der Tag ist in Werkseinstellungen auf dem Vigor 167 schon korrekt gesetzt, so dass ich ihn jetzt bei der UDM weg gelassen habe.

    Router Mode habe ich auch zwischendurch versucht. Hier noch ein besonderer Fallstrick: 1&1 will u.a. ein Sonderzeichen im Password. Vigor akzeptiert in dem Eingabefeld aber keine. (Auch nach Firmwareupdate via TFTP Transfer) Einzige Ausnahme "_". Also Password im Portal von 1&1 anpassen... muss man auch erst mal drauf kommen.



    naninu: Danke auch dir für die ausführlichen Tipps. Genau das was wichtig ist noch mal gut zusammengefasst.


    Nach euren Hinweisen habe ich alles noch mal versucht und dann im Forum weiter gesucht und auf den entscheidenden Tipp gekommen:



    Also, Anruf bei 1&1, durchstellen in Technikabteilung (nachdem man bestätigt, dass man schon mal versucht hat das Gerät aus zu machen und wieder einzuschalten) Da den Sachverhalt erklärt, etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen,(Stichworte Dual Stack, DS-Lite, IPv6 ) 10 min Warteschleife und dann war es nach einem Neustart des Modems umgestellt.


    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe, dass es jemandem mit dem gleichen Problem viel Frust erspart, das hier zu lesen.


    jkasten: Sorry, wurde mir in der Vorschau noch korrekt angezeigt trotz edit hab ich es nicht besser hinbekommen...

    Hallo, ich habe das folgende Problem und finde auch in den vielen Threads zu diesem Thema einfach keine Lösung.


    Es geht um die Ablösung einer Fritz!Box! Die hatte ich bislang als Modem laufen neben dem UDR laufen. Nun der Umstieg auf das Vigor 167.


    Eigentlich sollte das recht einfach funktionieren: Die Zugangsdaten fürs WAN wie folgt eingestellt:



    Auf der Oberfläche des Vigor scheint die Verbindung auch geklappt zu haben, trotzdem zeigt das display und die App „Kein Internet „bzw. „no ISP Connection.“




    Ich habe alle Tipps die ich zum Thema gefunden habe probiert, beide Geräte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Fällt irgendwen etwas auf, oder hat eine Idee, woran es liegen kann?


    Leider bin ich kein Profi in dem Bereich bisher konnte ich mir immer irgendwie helfen, aber dieses mal bin ich am verzweifeln. Ich bin dankbar für alle Tipps