Beiträge von xscout77

    Wo stelle ich in der UDP die Timeouts ein?

    Ich habe den Punkt Telefonieverbindung in der 7362SL leider nicht. Das Ding scheint einfach zu alt zu sein....



    Hast du denn die Ports von O2 eingehend auf deine FB weitergeleitet?

    Wie mache bzw. kontrolliere ich das?

    Ich muss den Beitrag leider wieder hoch holen.


    Es funktioniert leider nicht wie erhofft.


    Mir ist nun aufgefallen, dass ich zwar raus telefonieren kann, aber wenn ich angerufen werde, kommt immer die Ansage, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

    Starte ich die Fritzbox neu, klappt es wieder.


    Ich vermute, es hängt mit der täglichen (nächtlichen) Zwangstrennung bei O2 zusammen, aber wissen tue ich es nicht.

    Die Frage ist dann aber, warum die Fritzbox damit nicht umgehen kann und was ich daran ändern kann.

    Von mir aus kann die Fritzbox in der Nacht auch immer einmal neu starten, nachdem die Zwangstrennung erfolgt ist, aber ich habe keine Lust, das jeden Tag manuell zu machen.

    Gibt es bei der Fritzbox ne Funktion, die das steuern kann? Oder liegt die Lösung ganz woanders?

    Vielen Dank für Eure Tips!


    Nach einigem Hin und Her habe ich es mit Euren Anleitungen hin bekommen und schreibe "meine" Lösung jetzt nochmal zusammen, damit ich ggf. später mal, wenn die Fritte abrauchen sollte o.ä., selbst noch weiss, wie ich es gemacht habe.


    1. Ich habe heute die Fritte auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

    2. Dann habe ich habe die Fritte direkt an die Telefonleitung gehängt und dann die Zugangsdaten, die ich unter o2online.de/zugangsdaten gefunden habe, unter Internet->Zugangsdaten eingetragen. Hier konnte ich unter den Anbietern auch O2 auswählen. (Zugangsdaten von der Webseite für den markierten Bereich "Internet")

    3. Die Fritte hat nach dieser Einrichtung auch direkt die passenden Daten unter Telefonie->Eigene Rufnummern eingetragen, ohne dass ich was dazu tun musste. Hier wird dann auch nicht unter "Rufnummer für die Anmeldung", die Nummer mit Vorwahl und Slash / eingetragen, sondern nur die Telefonnummer.

    4. Danach funktionierte dann auch das Telefon, aber das ist ja leider nicht die Konfiguration, die ich wollte (Fritte hinter der UDM)

    5. Die Fritte also als IP Client eingerichtet. Dies über Internetzugang->Zugangsdaten. Hier habe ich dann die DNS Daten, die ich in der Verlinkung oben gefunden habe, eingetragen.

    5. Die Einstellungen reichen aber noch nicht aus, sondern müssen unter Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen nochmal vorgenommen werden.

    Hierzu habe ich der Fritzbox in der UDM Oberfläche noch eine feste IP Adresse zugewiesen.

    6. Fertig - jetzt funktioniert auch das Telefon hinter der UDM an der Fritte.

    Hallo,


    ich habe seit gestern einen O2 DSL Anschluss und das Internet läuft auch einwandfrei.

    Nun habe ich aber Probleme mein Telefon via FritzBox ans laufen zu bringen.


    Meine Konfiguration:


    UDM Pro mit Unifi 24 Port Switch und drei Unifi Access Points

    DrayTek Vigor 167 als Modem vor der UDM Pro

    FritzBox 7362 SL soll als Telefonanlage dienen


    Ich habe die Fritz Box auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

    Dann im Bereich Telefonie die Telefonnummer wie folgt eingerichtet:



    Die Daten dazu habe ich von der O2 Webseite übernommen.


    Die FritzBox habe ich als Client eingerichtet, weil ja das Vigor 167 als Modem fungiert und die UDM PRO als Router.


    Wenn ich die Telefonnummer speichern möchte, erfolgt eine Überprüfung der Nummer, die abgebrochen wird, weil im Bereich Internetzugang keine Daten eingetragen sind, da die FB ja als Client laufen soll.


    Ich habe auch schon probiert, die Internetzugangsdaten einzugeben und dann die Telefonnummer einzurichten, aber auch das klappt nicht.


    Wie bekomme ich das Telefon ans Laufen?


    VG


    Christian

    Guten Morgen,


    ich bin noch relativ neu in der Unifi Welt.

    Mein Setup ist eine UDM Pro, ein 24 Port POE Switch und drei Access Points.


    Nach einen Stromausfall gestern, startete die UDM PRO nicht durch, sondern zeigt mir nur die Option "Ready for Setup" an.

    Ich habe die UDM dann mit der Handy App als neues Gerät eingerichtet, weil ich ich kein Backup auf dem Handy hatte.


    Nun verhält es sich so, dass die UDM in meinem Unifi Portal trotzdem als offline angezeigt wird, ich sie also nicht über das Portal unifi.ui.com steuern kann.

    In meinem Account kann ich aber die Backups sehen.


    Kurioserweise kann ich die "neu eingerichtete" UDM aber über Ihre IP Adresse ansteuern und das Internet läuft im Haus auch wieder, sprich wird über die Access Points verteilt.

    Die AP's werden in der Oberfläche der UDM aber nicht als verbunden angezeigt. Neben den Geräten erscheint "Click to resolve".


    Da ich mir aber drei VLANS und auch Firewall Regeln erstellt hatte, würde ich gerne das letzte Backup aus der Cloud wieder auf die "neu eingerichtete" UDM aufspielen.


    Was muss ich tun, um die "alte" UDM PRO wieder online zu schalten oder wie kann ich ein Backup aus meinem Unifi Account auf die "neu eingerichtete" UDM Pro spielen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Christian