Beiträge von hobbystudent

    Moin,


    falls es noch jemanden hier interessiert:

    Ich habe an meiner USG P3 ein https://teltonika-networks.com/products/gateways/trb140 Teltonika TRB140 im einsatz, das kann bridge und passthrough.

    Läuft bei mir seit fast drei Jahren als notfall, weil bei uns keiner mit Glasfaser in die puschen kommt, wurde 2018 versprochen, liegt im Haus ist aber nicht angeschlossen... die Stadt schafft es nicht dem Provider bescheid zugeben das es fertig ist...

    Also läuft super mit dem Red unlimited vertrag ca. 13TB in 1 Jahr herunter geladen.

    Nur VPN / Wireguard und portforwarding etc. klappt aufgrund der obengenannten Gründen nicht.

    Naja dadurch habe ich mit richtantenne wenigstens 30Mbps, ansonsten hätte ich gerade einmal 2-3 über DSL...

    Naja was solls irgendwann kommt bestimmt einmal Glasfaser


    Gruß


    Julian