Beiträge von 91VSKYSLV2

    Beim erstellen des Beitrags wurde mir das Problem bewusst.... die FritzBox über die VoIP läuft, hängt als Client an der UDM-SE. In der FritzBox ist DynamicDNS noch aktiv und hat mir somit meinen Eintrag überschrieben. Damit ist auch klar woher die Lokale IP der FritzBox kommt.

    Hallo zusammen,


    ich habe unter dem WAN1-Anschluss einen neuen Eintrag für Dynamisches DNS hinzugefügt. Dies funktioniert nur bedingt.

    Beim Aktualisieren wird nicht meine externe IPv4 verwendet, sondern eine lokale IP verwendet (in dem Fall meine FritzBox die als Client für VoIP verwendet wird).

    Im Dashboard steht unter WAN-IP (Anschluss 9) meine korrekte externe IP.

    Die UDM-SE hängt direkt am Medienkonverter meines Netzbetreibers und ist per PPPoE eingewählt.


    Was könnte ich falsch konfiguriert haben?


    Vielen Dank.