Beiträge von qbert

    Ich habe mal die Konfiguration geändert und alle Unifi Geräte (UDM, Switche und APs) ins gleiche Netz gehängt (192.168.1.x). Zusätzlich hab ich ein WLAN auf den APs für das gleiche Netz erstellt und mich mit dem Handy damit verbunden.

    Trotzdem sagt die Protect App "No UniFi Console found", obwohl ich in der UniFi App die UDM (192.168.1.1) sehe und verwalten kann.

    Und die G4 Instant wird natürlich immernoch nicht gefunden.


    Ich bin ratlos... 🤷🏻‍♂️

    hommes:

    Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Und die UDM würde ich ungerne resetten.


    anton:
    In den Netzen hängen noch mehr UI Geräte. In diesem Fall gehts aber nur um die G4 Kamera, welche als einzige über WLAN angebunden wird.
    Ich denke Überwachungskameras in einem eigenen Netz zu haben ist durchaus üblich. Schließlich soll da sonst kein Client Einsicht haben oder das Netz von außerhalb erreichbar sein.

    Hi zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner G4 Instant Kamera: Sie wird weder über die UI der UDM Pro, noch über die UniFi App erkannt.

    Ich habe mehrfach einen Factory Reset der Kamera probiert, das hat aber nichts geändert.


    Mein Handy (iPhone 11, neuste iOS Version, neuste UniFi App Version) ist im Kamera WLAN wo die G4 auch rein soll. Bluetooth ist eingeschaltet und die UniFi App hat alle Berechtigungen (Bluetooth, Lokales Netzwerk, Standort).

    Komischerweise wird mir in der Protect App auch nichts angezeigt. Nur dass ich eine UniFi OS Console konfigurieren soll. Klicke ich darauf, lande ich wieder in der UniFi App, wo die Konsole bereits konfiguriert und verfügbar ist. Muss das Handy dafür im gleichen Netz sein wie die Konsole?


    Das gleiche passiert übrigens auch wenn ich die Apps über ein iPad Pro (4. Gen) starte. Auch hier haben die Apps alle Berechtigungen.


    Eigentlich sollte die Kamera doch auch über den U6 Access Point erkannt werden, oder? Zumindest hatte ich das so in Erinnerung.


    Setup:

    UDM Pro (192.168.1.1)

    U6 Enterprise (192.168.10.x, VLAN 10)

    Kamera WLAN (192.168.60.x, VLAN 60)


    Jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?