Beiträge von kour

    Das sieht bei mir so aus, leider kann ich Smart Detection gar nicht auswählen .....

    Wenn ich auf den Link oben Enable Smart Detection drücke dann komme ich auf die Seite ohne weitere Auswahl gemäss dem

    zweiten Bilde von meinem ersten Post.....

    Keine Ahnung irgendwie scheint irgendwas zu fehlen ....

    Ich habe zu diese Thema auch noch ein ungelöstes Problem.

    Kann die Smart Detection Funktion auf meinem Doorbell G4 nicht aktivieren, alle Menüpunkte auf der App sowie auf der Konsole sind dabei grau und können nicht angewählt werden. Habe hierzu zwei Bilder hochgeladen, wenn ich auf den Punkt Enable Smart Detection klicke dann erscheint die System Seite (siehe Bild) und kann in Sachen Smart Detection nicht anwählen oder aktivieren.

    Firmware Versionen:

    Doorbell G4: 4.66.6

    Protect: 2.9.42

    UniFi OS: 3.1.16


    Stehe hier am Ende von meinem Latein gibt es Tipps oder Lösungsansätze von Euch?

    Zur Info ich hatte auch das Problem das die LED Leuchte nicht funktioniert hat.

    Das von der Konsole entfernen und am Reset Button an der Kamera für 15 Sekunden drücken hat geholfen.


    Nachdem die Doorbell auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde und ich diese wieder neu dazugefügt habe

    Funktionierte die LED wieder ordnungsgemäss.

    Cloud Account hast du, und auch über den verbunden? Klingt so als ob du ne Direct Connection am laufen hast

    Vielen Dank das war genaue der Punkt hatte den Zugang nur für lokal beschränkt.

    Toll wie einem hier geholfen wird !!!

    Sind die Notifications in der Protect App eingeschaltet?


    Protect-Settings-Notifications-Activity-Doorbell

    Ja diese sind auf Default aktiviert, funktioniert auch prima aber sobald ich beim Handy das WLAN Ausschalte kommt keine Benachrichtigung mehr.

    Vielen Dank für das Feedback und es freut uns das es geklappt hat.

    Weiterhin viel Spaß in der Ubi-Welt.

    Vielen Dank !


    Eine kleine Frage habe ich noch für welche ich im Netz und in den Menüs noch keine Antwort gefunden habe.

    Was muss ich tun damit die Benachrichtigung, Bild und Tonübertragung auch ausserhalb vom WLAN funktionieren

    wenn jemand klingelt?

    Danke für Eure Hilfe es hat in der Tat an der fehlenden Bestätigung vom Profil gelegen. Habe diese nochmals Bestätigt und nun erscheint die Doorbell in der Konsole. Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!


    Danke für die bisherigen Tipps, leider bin ich nach wie vor auf dem gleichen Stand.

    Ich benutzte das mit dem roten Pfeil markierte Profil zum Login im Protect App.

    Gerne stelle ich hier mal ein par Printscreens ein vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkle.

    Ja ist angeschlossen und läutet vor sich hin auf dem Display erscheint Download Protect App


    Da tut sich leider nichts.... auch nicht nach dem Drücken vom Knopt.

    Sehe in der App zwar meinen Cloud Key Gen2 Plus und alle UniFi Devices aber nirgends einen Protect Icon oder eine Geräte Hinzufügen Funktion und Frage mich ob schon hier etwas nicht stimmt.


    Grundsätzlich habe ich im UniFi OS Protect unter meinem Admin Login Freigegeben und Aktiviert.


    Kann Dir sonst auch einen Printscreen per PN senden ?

    :smiling_face:

    Springe doch einmal per App auf den Cloud Key da solltest Du dann neue Komponenten hinzufügen können.

    Danke für den Tipp hier bin ich drauf kann dann aber nichts neues hinzufügen oder wüsste nicht wie und wo.

    Müsste nicht automatisch neue Geräte aufgelistet werden? Sehe alle aktiven uniFi Geräte und weiteres.....

    Hallo Zusammen, bin hier hoffentlich im richtigen Thread für meine Fragen. Habe mich gerade vor lauter Verzweiflung als Neumitglied registriert und verfasse hiermit meinen ersten Beitrag.

    Habe ein Heimnetzwerk mit vielen WLAN Aktoren unter anderem von meine Shelly Smart Home System und vielem anderen. Da ich nur bescheidenes Basiswissen habe hat mir das ganze eine Firma eingerichtet. Habe folgenden UniFi Komponenten in meinen Netzwerk. USG-3P, Cloud Key Plus, 3 x US8 Switch, 3 x Flex HD die ganze LAN und WLAN Traffic und Versorgung funktioniert hier einwandfrei.

    Nun habe ich mir voller Freude ein G4 Doorbell (nicht die Pro Variante) gekauft und möchte diese integrieren.

    Leider komme ich hier beim besten Willen nicht weiter, das Protect iPhone App zeigt meinen UI Account an will aber immer eine neue Konsole Suchen, gehe ich hier weiter komme ich auf meine Cloud Key Gen2 Plus und ich kann nichts weiter tun.

    Habe nun schon Tag erfolglos verbratet und bringe es einfach nicht hin, mein EDV Installateur kann sich leider auch nicht tiefer damit beschäftigen.


    Kann mir vielleicht hier jemand helfen und hat die Nerven sich dem Thema anzunehmen und mich mit mir in Verbindung zu setzten?


    Gruss

    kour