Beiträge von 2rooms

    Hallo,


    Ich kenne mich mit ubiquiti leider nicht so aus. Verzeiht mir also wenn ich nicht auf alles ne Antwort habe was evtl. von Belang ist.


    Mein Netzwerk wird aus 4 teilen bestehen 1 FRITZ!Box 6690 als Master und 2 FRITZ!Boxen als Erweiterungen des Netzwerks und noch je einem Repeater 6000 und repeater 1750E.


    Das ganze wird auf 2 Wohnungen aufgeteilt die 1 Etage und mit einer Wohnung dazwischen auseinander liegen. Die Balkone haben Sichtkontakt. Und an dieser Stelle habe ich die Idee 2x nanostation 5ac loco -N’s-5ACL auf den Balkonen zu nutzen als Brücke zwischen den Wohnungen zum Verbinden aller FRITZ!Boxen.


    Meine Fragen lauten daher:

    1. Macht das so Sinn ?

    2. gibt es eine bessere Variante zum selben Preis oder günstiger ?

    3. Was muss bei der jeweiligen Konfiguration beachtet werden ?


    Ziel soll sein das überall WLan in ausreichender Geschwindigkeit für Live TV Surfen und daddeln vorliegt.

    Internet und Tvanbieter ist O2


    Ich denke das reicht für den Moment. ich hoffe auf rege Beteiligung.


    Vielen Dank euch allen.