Solange die cams 802.3af unterstützen, ja
Laut Produktbeschreibung unterstützt das die G3-Pro, wenn ich das richtig lese.
Die Flex wird sogar explizit dort aufgeführt, von daher sollte es eigentlich funktionieren.
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Neues Benutzerkonto erstellenSolange die cams 802.3af unterstützen, ja
Laut Produktbeschreibung unterstützt das die G3-Pro, wenn ich das richtig lese.
Die Flex wird sogar explizit dort aufgeführt, von daher sollte es eigentlich funktionieren.
Also auf meinem iPhone Xr läuft die App tadellos, genauso wie auf meinem iPad Pro
Vielen Dank für deine Antwort!
Der Ubiquiti Networks USW-FLEX sollte aber dann für meinen Einsatzbereich passen, nehme ich an.
Kostet halt wieder eine Ecke mehr
Bei mir funktioniert es mit LTE auch problemlos - ich habe o2; evtl. liegt es irgendwie am Netz/Provider?!
Hallo zusammen,
leider habe ich in meiner Garage nur einen LAN-Anschluss, woran ich aktuell eine G3-Pro betreibe.
Jetzt wollte ich mein Kamerasystem ausbauen und noch zwei G3-Flex rund um die Garage installieren.
Hier bin ich über den Ubiquiti NanoSwitch N-SW - Switch - 4 x gestolpert, welcher perfekt für den Außenbereich wäre.
Allerdings liest man hier viel Widersprüchliches bezüglich der 24V und G3-Flex.
Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit dem Switch bzw. kann sagen ob der Switch mit einer G3-Pro und zwei G3-Flex funktioniert?
Danke schon mal!
Mal eine Frage zum Abspielen der aufgezeichneten "Motion":
Bei mir ist das relativ problematisch, da es oft sehr lange dauert bis das Video geladen (CloudKey 2+); machmal hängt es komplett, manchmal wird einfach eine ältere Aufzeichnung abgespielt.
Komischerweise ist das bei App und Online teilweise unterschiedlich.
Könnte jedenfalls nicht behaupten, dass das "flüssig" läuft.
Vielen Dank für deine Mühe! Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.
Aktuell habe ich die Kamera noch mal deinstalliert und in der Reihenfolge wie oben beschrieben wieder eingebunden.
Bisher funktioniert das soweit. Mal sehen wie lange es anhält
Ich werde berichten...
Das Problem ist nur, dass ich im Telefon keinen rtsp stream hinterlegen kann
Und welche Zugangsdaten ich dann verwenden soll.
Ich habe aktuell auch das Problem, dass der Timelapse scheinbar nicht funktioniert.
Auch die Aufzeichnung bei Bewegung läuft nicht zu 100%. Oft läßt sich das (angeblich aufgezeichnete) Video
nicht abspielen.
Wenn ich auf Timelapse klicke erscheint immer ein kurzer Ausschnitt aus einer alten Aufzeichnung.
Wirkt irgendwie so, als hätte sich der NVR aufgehängt. Kann man den irgendwo neu starten?
Vielen Dank!
Die Einstellung hab ich jetzt gefunden und auch mit "High" aktiviert.
Meine auerswald Telefon will allerdings die IP in der Form http://x.x.x.x/snap.jpeg
Und ich weiß auch nicht welchen Benutzer und Passwort ich verwenden soll, da immer dabei im Display steht "401 unauthorized"
Meine ursprüngliche Lösung hat am Ende leider doch nicht geklappt
Vielen Dank für deine Antwort!
Allerdings bin ich gerade etwas verwirrt: Welchen Controller meinst du genau?
Bei mir sieht das nämlich ganz anders aus und ich habe keine Möglichkeiten das so einzustellen.
Ich bin immer über CloudKey -> Protect und dort die Kameraeinstellungen
bzw.
über die IP Adresse direkt auf die Kamera
oder über
CloudKey -> Network und dort unter Endgeräte die Kamera auswählen
aber nirgends habe ich dies Einstellmöglichkeiten wie du
So, UPDATE:
Ich habe es jetzt geschafft das Bild auf die Auerswald zu bekommen, indem ich die Kamera als "Stand alone" konfiguriert habe. Dies funktioniert über die "Video" Oberfläche mittels der IP der Kamera.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Vorzüge der Protect App nicht mehr nutzen kann, weil die Kamera hier nicht mehr eingebunden ist.
Jetzt ist die Frage, kann man die "Stand alone - Funktion" auch irgendwie aktivieren, obwohl die Kamera in Protect eingebunden ist?
UPDATE 2: Problem scheint gelöst zu sein:
Die Kamera als erstes über den "Video" Zugang als Stand alone einrichten und in dem Telefon mit Benutzer ubnt und Passwort ubnt anmelden.
Danach die Kamera wieder in Protect einbinden und wie gewünscht einstellen.
So funktioniert es bisher bei mir
Hallo zusammen,
nachdem mein Projekt soweit läuft, habe ich dieses gleich noch um eine Kamera (G3 Pro) für die Einfahrt erweitert.
Eine Frage vorweg: eigentlich wollte ich ein extra Kamera-LAN (10.x.x.x) nutzen, da hat der Controller die Kamera aber nicht gefunden.
Ich habe dieses dann ins gleiche Netz wie den CloudKey, dann hat es funktioniert - sind hier keine unterschiedlichen Netze möglich?
Mein momentanes Hauptproblem sind aber die Nutzer:
Lege ich einen Nutzer über die eMail-Adresse an und dieser bestätigt diese, dann kommt immer einer Fehlermeldung bzw. ein Anmeldefester für den Ubiquiti-Account. Dieser hat aber keinen; muss hier für jeden User ein neuer angelegt werden?
Wenn ich einen Lokalen Nutzer anlege funktioniert der LogIn überhaupt nicht.
Hier scheint auch das Problem für mein nächstes Anliegen zu sein:
Ich möchte das Kamerabild gerne auf meine auerswald Systemtelefone haben, wenn jemand an der Tür klingelt.
Hier muss ich die IP Adresse, sowie den Pfad für die jpeg Bilder eingeben (siehe auch hier: http://blog.auerswald.de/auers…ursprechstellen-anbinden/).
Dieser ist nach meiner Recherche: http://x.x.x.x/snap.jpeg
Dann muss ich den Benutzer, sowie Passwort eingeben. Hier habe ich es auch mit meinem Admin-Account versucht, es erscheint aber immer die Meldung "401 unauthorized"
Hat hier zufällig jemand eine Idee?
vielleicht müssen die passenden Ports freigegeben werden? oder eine passende Regel erstellt werden?!
Kannst du mir hier evtl. einen Link oder Beschreibung geben, wie man dies genau macht?
Und als vlan? Das es getrennt ist vom eig netz?
Auch das soll laut Standard nicht sein, habe das jetzt schon von mehreren Stellen gehört, dass ich das besser ändern soll.
siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…se#Private_Adressbereiche
Vermute dass hier irgend etwas mit der Weiterleitung nicht funktioniert, da ja kein Gespräche von außen überhaupt durchkommt.
Von daher vermute ich, dass etwas am USG bzw. Switch eingestellt werden muss.
Oder ich habe in der Anlage etwas übersehen.
Bin leider gerade unterwegs und kann erst am Wochenende weiter experimentieren.
Dann muss es am gerät liegen.
Aber wenns mit der andere geht? Wieso nutzt du es dann nicht?
Weil der IP-Bereich nicht für Privat gedacht ist, sondern für APIPA und das sollte man vermeiden.
So, neues, altes Problem;
Am Wochenende habe ich mich nun doch entschlossen, den IP Bereich in den des DrayTek zu ändern,
die Anlage läuft jetzt im Management-LAN mit 192.168.... Leider kann mich seit dem keiner mehr anrufen, weil
externe Gespräche immer als "besetzt" angezeigt werden.
Wenn ich nach draußen telefonieren will, dann klappt es komischerweise.
Hat doch noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass externe Gespräche nicht angezeigt werden?
Mit dem 169er IP-Bereicht hat komischerweise alles problemlos geklappt.
Musst dich nur registrieren und dann einfach im controller unter cloud deine daten eingeben
Danke! Das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren - bin aktuell leider unterwegs.
Danke für eure Beiträge! Damit werde ich mich als nächstes befassen, wenn die Telefone alle laufen
Eine Frage noch: für den Cloud Zugriff muss ich mich doch bei Ubiquiti registrieren und die Zugangsdaten irgendwo im Controller eingeben oder?
Während meiner Abwesenheit von meinem Projekt beschäftigt mich die Frage, wie man am besten einen Fernzugriff dafür einrichtet.
Ursprünglich dachte ich, dass der CloudKey dafür gedacht ist.
Wie habt ihr das geregelt? Mittels VPN bzw. wie steuert ihr euer Netzwerk von unterwegs?
Hi,
was beim abgeänderten IP Bereich dazu geführt hat, dass keine VoIP Verbindungen mehr gingen ist so schwer einzuschätzen.
Ich persönlich würde den Bereich 169.254.0.0/16 nicht als Subnetz für ein privates Netz hinter einem NAT Router mit DHCP verwenden.
Manch Hersteller hat schon Probleme, wenn statt des für Heimanwender bekannten Bereiches 192.168.x.x ein Subnetz aus den anderen Bereichen 172.16.x.x oder 10.x.x.x gewählt wird.
Danke für deinen Hinweis. Aber nachdem die Telefonanlage selbst auch schon in dem Adressbereich vorkonfiguriert ist, wird das ja seinen Grund haben. Wie gesagt, hatte es getestet und konnte danach nicht mehr telefonieren. Warum auch immer - habe länger rumprobiert, aber keine Chance.
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