Beiträge von oerg

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal kurz ran:

    Sollte im Controller unter Firewall & Security im Punkt "Contract Modules" ein Hacken bei SIP gesetzt sein oder nicht?

    Leider hat sich mir dieser Punkt noch nicht wirklich erklärt. Da ich aber nach wie vor Probleme mit Verbindungsabbrüchen habe,

    suche ich immer noch nach möglichen Fehlerquellen.


    Danke schon mal!

    Hallo zusammen,


    im Zuge unseres Gartenumbaus möchte ich auch auf die UniFi DoorBell wechseln.

    Hier schwebt mir folgendes vor, da der Anruf auf allen Telefonen signalisiert werden muss:

    - Auerswald Telefonanlage als externen Gong anschließen

    - UniFi Protect App auf die Auerswald Telefone (sofern ich eine saubere APK Datei finde) Da die Telefone mit Android ausgestattet sind, sollte das eigentlich möglich sein.


    Hier hätte ich noch eine Frage zur DoorBell: Kann diese nun auch über PoE angeschlossen werden? Das erscheint mir, auch für die Netzwerkverbindung sinnvoller als über WLAN.


    Als nächstes möchte ich unsere SAT-Schüssel in Rente schicken und auf Magenta TV wechseln.

    Jetzt meine ich mich aber zu erinnern, dass es da mit meinem Setup (Vigor 165 / USG / CloudKey Gen 2) irgendwie Probleme gab.

    Ausprobiert habe ich es bisher noch nicht, aber meine damals was gelesen zu haben.


    Jetzt habe ich überlegt ob auch hier ein Update Sinn machen würde und würde auf die Dream Machine Special Edition wechseln und hier gleichzeitig auch das Vigor 166 oder 167 oder alternative(?!). (Betrieben werden aktuell 5 Kameras - sollen aber mehr werden, 3 AP AC Pro, und übliche Netzwerkgeräte)

    Hierfür wäre ich für ein paar Meinungen sehr dankbar, ob es sinnvoll wäre, dieses Upgrade durchzuführen.


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Gespräche nach einiger Zeit (ca. 10 min) einfach abbrechen.

    Zu Hause höre ich dann nur den "Besetzt-Ton" und der Anrufer einen Dauerton.


    Meine Auerswald 5200R und die Telefone hängen an meinem UniFi-Netzwerk (POE-Switch, CloudKey, USG)

    Sämtliche Updates der Anlage, Telefone und Netzwerk habe ich bereits durchgeführt, aber es nichts geholfen.

    Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte und weiß Rat?


    Danke schon mal!

    Wow - hier hat sich ja einiges getan :thumbs_up:

    Auf den Beitrag von Hommes habe ich es noch mal von extern versucht über https:/ /xxxx.Synology.me zuzugreifen und es kommt immer eine Fehlermeldung. Auch wenn ich hinten:5000; :5001 oder :443 anhänge.

    Von daher scheint der USG das wirklich zu filtern.

    Als ich auf der Login Seite von USG gelandet bin, war ich zu Hause innerhalb meines Netzwerkes.

    In der USG habe ich nur die Ports für VPN eingerichtet.

    Sehe ich das jetzt richtig, dass es nicht notwendig ist, noch irgendwelche Ports zu sperren?


    Vielen Dank noch mal für euere Unterstützung! :smiling_face:

    Wenn du das nicht sperrst ist deine USG im Internet verfügbar. Jeder der über deine IP oder deinen DYNDNS aufruft, landet auf deiner USG.

    Ja, ich würde das sperren.

    Das scheint wirklich besser zu sein. Leider bin ich mir nicht sicher, was ich da wie bzw. genau einstellen muss.

    Gibt es da irgendwo eine Anleitung?

    Synology VPN Ports:

    OpenVPN 1194 UDP

    Was hat es denn mit denen auf sich?

    Vergiss nicht die Ports 22, 80 und 443 in der Firewall bei WAN IN zu sperren (falls du sie nicht definitiv weiter leitest), sonst könnte jeder auf dein Gateway kommen

    Wie genau meinst du das??

    Ich habe keine Weiterleitung im USG bei diesen Ports erstellt. Sollte ich die trotzdem im USG sperren?

    Und was genau muss ich da einstellen?

    Wenn du die Adresse eingibst, verbindest du dich über Port 443 und landest auf der USG (da der Port ja nicht weitergeleitet wird)

    Wenn du Port 5000 oder 5001 aufrufst, bleibt er hängen, da du den ja nicht zur Synology weiter geleitet hast

    Das was du weitergeleitet hast

    Sind die Ports für VPN, Also wird auch nur VPN Funktionieren, kein Webbrowser.

    Ahhh! ja, jetzt bin ich im Bild... Das war mein Denkfehler! Danke dir! :smiling_face:

    Dann teste ich mal die VPN Verbindung..


    EDIT: hat geklappt :thumbs_up:

    Hast du die IP denn mit dem Port aufgerufen oder im Browser?

    Der Browser nutzt nur port 80 oder 443, damit landest du auf der USG -> weil du port 80 und 443 nicht weiter leitest


    -> Wenn du eine Synology hast würde ich auch diese Ports weiterleiten, du hast dann immer noch die Möglichkeit später über reverse Proxy von der Synology aus zu verteilen

    Ich habe im Browser die Adresse https:/ /xxxx.synology.me eingegeben, dann lande ich auf dem USG

    Wenn ich den Port mit ":5000" bzw. ":5001" anhänge kommt "die Website ist nicht erreichbar"


    Meinst du also Port 80 und 443 (mit den gleichen Einstellungen) weiterleiten wie die 1701, 500, 4500 ?

    Zwischenfrage:

    Sind wir immer noch bei VPN Synoloy?

    Falls ja, dann extern auf Port 1194 leiten (=vpn synology)

    Jub! :winking_face:


    Also Zusammenfassung, was ich bisher gemacht habe:

    - VPN Server auf der DS installiert

    - Portweiterleitungen (1701, 500, 4500) in USG eigestellt

    - DDNS auf der DS eingerichtet (xxxxx.synology.me)

    => Zugriff landet auf dem LogIn der USG


    Kannst du mir die Einstellungen für die Portweiterleitung noch genauer sagen - ich bin da nicht so firm darin und das ist ja doch mit Vorsicht zu genießen.. :winking_face:

    So, ich hangel mich mal weiter voran.


    Ich habe jetzt auf der Synology einen DDNS eingerichtet mit xxxxx.synology.me

    Die Ports habe ich bereits im USG weiter geleitet.


    Aktuell ist es jetzt aber so, wenn ich https://xxxxx.synology.me im Browser aufrufe,

    lande ich auf der Login-Seite von meinem USG.

    Das war eigentlich nicht Sinn der Sache.

    Kann mir jemand sagen, welche Einstellung hier noch fehlt?

    Hast du einen Router vor der USG?

    Wenn Du einen Router vorgeschalteten hast kannst Du dort einen DynDNS Dienst einrichten.

    Nein, ich habe lediglich ein DrayTak Vigor als Modem, alles andere macht das USG

    Ich habe gerade auf community.ui.com einen Lösungsansatz gefunden. Weiß aber nicht ob es Regelconfrom ist, hier einen Link zu einem anderen Forum einzustellen. Bin selbst erst seit kurzem hier.

    gerne auch per PN :winking_face:

    Ich glaub das hab ich nachinstalliert von einer Quelle, du kannst aber auch so dyndns Anbieter mit der Synology verwalten, halt nicht so schön

    Danke für den Hinweis. Aber dann ich das vermutlich auch nicht so vorgesehen von Synology.

    Hallo zusammen,


    ich melde mich noch einmal wegen dem leidigen Thema VPN, welches ich bisher über mein USG nicht zum Laufen gebracht habe.

    Nun habe ich mir wieder ein Synology NAS zugelegt und dort den VPN Server installiert und die Portweiterleitungen eingerichtet.

    Nach dieser Anleitung:


    Das funktioniert auch bisher ganz gut. Nur leider wird am Ende die PublicIP zur Einwahl verwendet.

    Diese konnte ich ja über https://www.whatismyip.com/ herausfinden und eingeben.

    Die IP ändert sich aber ja nach einer gewissen Zeit und mein VPN funktioniert folglich nicht mehr.

    Wie habt ihr das gelöst um hier eine feste IP eingeben und verwenden zu können.

    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar :winking_face:

    Vielen Dank schon mal!

    Hallo zusammen,


    Es scheint aber wirklich an einem der letzten Updates zu liegen.

    Seit einiger Zeit habe ich auch Probleme mit den AP AC Pros im Hause.

    Vor allem die Internetverbindung hängt immer wieder beim Laden (z.b. von Videos etc.)

    Vorher hat alles hervorragend funktioniert.

    An den Kabeln kann es bei mir nicht liegen, da ich über cat. 7 bzw cat. 7a verlegt habe.


    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    So schlimm wie es der Threarersteller beschreibt ist es bei mir allerdings nicht.

    Am besten finde ich, dass mit der neuen Firmware auch das "Access" mit installierbar geworden ist auf dem CloudKey. :smiling_face:

    ... was für ein Deutsch.... *LOL*

    Ich meine damit, dass man jetzt auch den "Unifi Access"-Controller auf dem CK2+ installieren kann.

    Was genau verbirgt sich denn dahinter?
    Kann man da die AP noch mal separat einstellen statt über die Netzwerkoberfläche?