Beiträge von trsen

    Ich würde den Flex mal direkt an die udm anschießen in resetten und einmal neu provisionieren.


    Natives Lan wie schon geschrieben auf das Fritz Netz stellen und die restlichen VLAN's auf "Allow All" (damit dies getagged werden).

    Und das natürlich bei der UDM sowie auf dem Flex.


    wenn das läuft einfach den Flex wieder nach draußen bringen.

    Naja bei den Nanao beams wird Unifi auch die port porifle auf all gesetzt haben.

    Ich kenne die CPE210 defaults nicht aber die "alten" TP switche SG108-E brauchten ein Konfig Eintrag für jedes VLan was übertragen werden soll. Dient ja auch der Sicherheit. Und die Netze die im Unifi angelegt sind kennt es ja auch nicht.

    bei meiner konfiguration hängen die Nanobeam in einem Ubiquiti fremden netz, dort gibt es nur zwei VLAN's diese werden aber nicht von den Nanobeams geschluckt sondern einfach durchgereicht.

    Zitat

    Weil dazwischen die Richtfunkstrecke via zweier CPE210 ins Gartenhaus ist 😉

    Dort dürfen keine VLANS aktiviert sein.


    Ich habe eine ähnliche Konfiguration nur mit zwei Ubiquiti NanoBeams M5 dort werden die VLAN's einfach durchgereicht. Das sollte der TP-Link CPE210 eigentlich auch machen

    Steck mal das Kabel von der UDM am Flex von Poprt 2 auf Port 1.


    Evtl. hat er die Provisionierung nicht durchgeführt.


    Im Flex "Network override" deaktiveren und IP auf DHCP.

    Das geht natürlich nur wen der Switch in der Console sichtbar ist.


    Siehe hier:


    Das native lan muss bei beiden identisch sein. In deinem Fall das Fritz Netz.

    VLAN Tag kannst du bei beiden Seiten auf alles lassen.

    Warum hat deine udm Seite Gigabit und der Anschluss an flex (kommend von der udm) nur fast Ethernet ?

    Falls IPv6 am WAN aktiv ist wird an Strato die IPv6 Adresse geschickt und nicht die IPv4.

    Strato kann aber anscheind nur die IPv4 Adresse.


    In der UDM kann man leider nicht sagen welche WAN IP geschickt werden soll.