Beiträge von GreyExe

    Finde den onboard Controller mittlerweile auch irgendwie besser - läuft irgendwie alles deutlich schneller…


    Zum Thema was kommt als Nächstes:


    Könnte mir eine UDM Pro SE 2 vorstellen - vielleicht dann mit 2.5gbit Switch und POE - das würde ich dann tatsächlich auch wieder in Betracht ziehen zu kaufen. Brauche allerdings das ganze Video und Zutritts gedöns nicht zwingend auf dem Gerät…

    Hätte ja ruhig mal ne Woche früher kommen können - hab mir bereits das UCG-Ultra letzte Woche geholt - hier hätte mir eigentlich nur ein bis zwei weitere 2.5gbit Ports gefehlt.


    Da ich aber doch sehr zufrieden bin bleibe ich auch erstmal dabei - der Aufpreis wäre es mir so ersteinmal nicht wert. Aber klingt erstmal ganz ordentlich - wie angemerkt wäre hier noch poe ganz zielführend gewesen.

    Kann mir wer sagen, ob man den WAN Port prinzipiell auch als Lanport nutzen kann? Prinzipiell wäre er als uplink zum Switch ja auch nicht schlecht, sofern man mehr als eine Internetleitung mit mehr als 1gbit zur Verfügung hätte

    Danke für den Tipp - ne Mail habe ich bei denen tatsächlich noch nie bekommen. Vermute die Produkte müssen für gewisse Zeit verfügbar sein damit da was ausgelöst wird…

    Also ich kann da tatsächlich auch nur marginale Schräglage erkennen - oder geht’s da weitaus schlimmer ? Hab die Hoffnung auch meine USG mit so einem Teil abzulösen.


    Kann mir wer was zur Performance bei höherer Netzwerkauslastung ( mit ids/ips) und zeitgleicher Bedienung des Webinterfaces/Network App. Sagen ? Kommt die Oberfläche ins Stocken oder bleibt es bei Butter weich ?


    Vielleicht hat er ja schon wer Erfahrungen. Nutze derzeit nen Docker Container und wäre schön, wenn die bedienbarkeit nicht gravierend leiden würde.