Super klasse, der Lite reicht mir auf jeden Fall. Da würde ggf. nur noch ne Kamera dazukommen. Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung, echt klasse!
Beiträge von ThunderJunky
-
-
der U6 Pro ist schon ein ganz guter AP.
Bezüglich verkabelung gibts zwei möglichkeiten.
Per Mesh (also kabellos) - dann könntest du auch mit POE Injektoren werkeln weil du ja dann scheinbar kein Netzwerkkabel in diesem Bereich hastHier kannst du auch vom RJ45 Stecker des AP auf einen Switch gehen um dort ein Signal zu haben. Da wäre vielleicht sogar der In-Wall U6 interessant, der hat
schon einen kleinen Switch inkludiert.Per Kabel - das ist halt durch nichts zu ersetzen, wenn aber nicht möglich zu verlegen, dann eh schon wieder hinfällig.
Ob das klappt kann dir keiner wirklich sagen, da keiner deine Gegebenheiten kennt. Kann auch sein, dass es garnicht besser wird, da in der EU die Sendeleistung
von APs limitiert ist. Da wirst du nicht ums probieren rum kommen. Einfach mal die alten APs ersetzen und wenns nicht reicht, dann muss man halt noch weitere APs hinzufügen.
Grade wenn in den Wändern durch Eisen oder Dämmmaterial viel metallische Sachen sind wirkt das extrem abschirmend.Eine Garantie kann mir niemand geben, das ist richtig. Mir ist nur wichtig, dass ich die richtigen Geräte kaufe und ob mein Gedanke richtig war, das so zu verkabeln.
Ob die Bandbreite ausreicht, werde ich dann sehen.
Grundsätzlich sollte es aber so funktionieren?
Hast du ggf. noch einen Tipp für einen PoE Switch? Brauche nur 8 Ports, steige aber durch die ganzen Varianten nicht durch
-
Das Magenta und AVM Mesh ist was anderes, als Unifi. Mesh dient hier nur zur Verbindung mehrerer AP´s , die keine LAN verbindung haben.
und wie schon erwähnt wurde, schau dass du zu allen AP ein LAN Kabel bekommst idealerweise. Mesh kostet 50% Bandbreite
welche?
Bei dem Mesh zwischen den Magenta Komponenten wird auch nichts anderes gemacht, also APs verbunden, die keine Verkabelung haben, oder habe ich einen Denkfehler?
Ein LAN-Kabel ist leider nirgendwo in der Wohnung vorhanden und das Aufstämmen der Wände kommt nicht in Frage.
Gekauft habe ich bisher die UniFy Dream Maschine (den Router, der aussieht wie ein Ei )
-
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu im Thema Ubiquiti/UniFy, möchte aber mein bestehendes Telekom-Meshnetzwerk ersetzen. Die Performance lässt da doch sehr zu wünschen übrig.
Im Moment nutze ich den Telekom Router Speedport Pro Plus mit der Magenta TV Box als Mesh-Repeater und einer Speedhome WiFi Repeater.
Mein Plan ist folgender:
Den Speedport ProPlus als Modem umzustellen und das Routing durch die UDM erledigen zu lassen. Im Wohnzimmer wollte ich eine U6 Mesh einsetzen.
Hier stellt sich auch gleich die erste Frage: ist der U6 dafür sinnvoll? Ich möchte den U6 an einen PoE-Switch anschließen und das WLAN Signal an den Switch verteilen, so dass ich im Wohnzimmer die
üblichen Geräte, wie Magenta TV Box, Apple TV und Sonos anschließen kann. Ist das so möglich?
Im Obergeschoss wollte ich den Speed Home Wifi durch einen U6 Pro AP ersetzen, um das OG zu versorgen.
Meine Wohnung hat zwei Stockwerke, trotz der wenigen m² ist WLAN echt anstrengend und fehleranfälig. Eine Verkabelung, was sicherlich die beste Lösung wäre, ist aber leider ausgeschlossen.
Könnt ihr mir bei der Auswahl der Geräte helfen bzw. macht mein Plan wie beschrieben Sinn oder sollte ich andere Geräte wählen?