Beiträge von Kaw_IT

    ja, da ist wohl ne neuere Revision o.ä. laut Datenblatt (würde ja auch wegen der Zertifizierung sinn machen)



    ganz blöde Frage, im Passwort sind Sonderzeichen,... , oder nur groß/kleinbuchstaben und Ziffern?

    Die "neue version" also Android 10 ist für die Geräte PCI6 die erst vor 2 Wochen wohl rausgekommen sind im Umlauf, unsere Geräte können somit kein Update bekommen.


    Das Passwort ist derzeit Platzhalter wie hallo123 aber es war vorher sehr kryptisch mit Sonderzeichen, Zahlen und Groß/Kleinbuchstaben und da hat es auch nicht geklappt.

    Guten morgen und erstmal vielen Dank für die Antwort.


    habe zusätzlich noch einmal alles durchprobiert wie PMF aus, Minimum Data Rate Control auf Manual und langsam höher, Fastroaming aus und Band Steering auch..

    Leider existiert dieser Fehler immer noch.


    Was mir aufgefallen ist:

    Wenn ich 1 Gerät ins WLAN hole, kann es unter umständen sein, das dieses Gerät gute 4-5 Minuten verbunden bleibt bis der Fehler einmal kommt.

    Wenn ich ein 2. Gerät ins WLAN hole, passiert es schon nach 1-2 Minuten das die Fehler auftreten.

    Und beim 3. Gerät ist komplett Ende und es passiert das was im Video zu sehen ist.


    WPA2 anstatt WPA3 habe ich auch schon getestet oder auch gar kein Passwort.

    5GHz aus und nur über 2,4GHz laufen lassen.

    Das es am FlexHD liegt kann ich ausschließen, wir haben noch ein Access Point einen UAP AC HD und auch an diesem kommt der Fehler.


    Mobile Terminals sind folgende:

    PAX A920Pro - Android mobile payment terminal
    The PAX A920Pro Android payment terminal is a mobile device with a large HD screen, high quality camera and scanner and a fast-speed printer
    www.paxtechnology.com

    Guten Morgen,


    ich habe das Problem, das sich wenn ich Kassengeräte ins WLAN hole über einen Access Point (FlexHD), diese sich in einem Loop dauerhaft Verbinden und wieder abbrechen.

    Sie sind also kurzzeitig im Netz, fliegen dann wieder raus und verbinden sich neu.


    Getestet bisher:

    Kein IP-Konflikt vorhanden, Geräte laufen über eine Statische IP und diese kommt im Netz nur bei diesen Geräten vor.

    FlexHD sowie auch den kompletten Controller neu gestartet.

    5 GHz WLAN ausgeschaltet damit nur 2,4GHz senden. Kein unterschied.

    Mein eigenes Handy ins WLAN geholt (Android 14), funktioniert ohne Abbrüche und ohne Probleme.

    Anderen Access Point versucht: (UAP AC HD) auch ohne Erfolg.

    Access Point WLAN auf "Outdoor Modus" gestellt. Kein Erfolg.

    Kassengeräte mit meinem Handy HotSpot verbunden: Geräte bleiben im Netz und sind Stabil.


    Ich bin langsam überfragt, ich weiß nicht mehr woran es noch liegen kann und brauche eure Hilfe.


    Hier nochmal ein Video, das ihr das Problem sehen könnt bzw. was genau passiert.


    20240703_112016
    This is "20240703_112016" by KAW_IT on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
    vimeo.com


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß,

    Kevin