das habe ich gemacht. Aber es brachte eben kein Ergebnis. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Selbst, wenn ich eine feste IP vergebe, kann ich das Gateway nicht einmal anpingen.
Hast du beim USG lan 1 oder lan 2 gewählt ?
Nicht, dass das Netz aus dem zweiten LAN Port ausgesendet wird der nicht angeschlossen ist.
Ich habe es unter der alten Oberfläche konfiguriert und unter der neuen.
Bei aktuellen Network Versionen kann das problematisch werden. Die Alte Oberfläche funktioniert manchmal nicht mehr zu 100%
Zugreifen kann ich auf die gesamte Installation nicht. Die Betreiber des Netzes möchten nicht, dass das Netz remote administriert wird. Unabhängig davon, was ich davon halte, muss ich das respektieren und immer warten, bis da mal jemand vor Ort ist und ich Zeit habe. Das macht die Angelegenheit etwas zähflüssig.
Ja das muss man respektieren. Das man dann schneller, einfacher und kostengünstiger helfen kann sehen sie meistens nicht.
Sind teilweise dann aber auch die Kunden die RDPs offen im Netz haben um auf Daten von unterwegs zuzugreifen.
Wir sind zum Glück zu 99% Remote aber das ist bei uns auch gar nicht anders möglich.