Dein LXC container bekommt ja eine eigne IP Adresse von daher ist das mit den ports vom NGNIX egal.
und DNS ist dann ja eh 53
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDein LXC container bekommt ja eine eigne IP Adresse von daher ist das mit den ports vom NGNIX egal.
und DNS ist dann ja eh 53
Im Normalfall ist die Firewall immer nur für die aufbauende Verbindung zuständig - die Antwort läuft automatisch durch.
Normalfall nur weil UI da ja gerne mal n Sonderfall ist.
Welchen Addressbereich hast du in der FB und welchen in dem USG ?
Wie groß ist dein DHCP bereich ?
Das sieht soweit ja schonmal gut aus.
mit der WAN IP angezeigt
Du meinst um Controller ? Ist der Controlelr aktuell (also Network)
Hast du das USG schon mal zurückgesetzt und neu eingebunden ?
Moin,
kannst du einmal genau beschrieben, welches USG du im Einsatz hast (USG3P oder USG4-Pro) und mit welcher firmware ?
Gleiches für den Cloudkey
ein Cloud Key Gen3 Plus
und ich hab nur den 2 - dachte bin up to date damit
Moin,
ich habe zwar keine UDMP aber nutze Protect über den CKG2+
Der CK hängt bei mir im management LAN während die Kameras im CCTV-VLAN sind.
Du kannst den Kameras eine IP mitgeben wo sich der Protect server befindet. Die Kameras haben ein Webinterface wo du das einstellen kannst..
abschotten kannst du dann nur über die Firewall und du erlaubst dann das was du brauchst - schau mal hier da wird im Thread darauf eingegeangen. https://community.ui.com/quest…d8-476e-b380-2312f7ff4c6e
Was evtl funktionieren könnte ist du nimmst die Gateway Adresse aus dem VLAN - das ist ja in deinem Fall die UDMP und darüber sollte eigentlich auch Protect erreichbar sein
finde ich die deinstallation besser.
ohne frage.
wollte das der Vollständigkeit halber einmal aufführen
Ergänzung:
Kann ja sein, dass das gefunden wird und jemand aufgrund der Größe des Systems mehrere NVRs parallel betreibt
Die Kameras haben sonst auch noch ne kleine webkonsole wo du dein Protect Host einstellen kannst
Oder er hat einfach nur den Zugriff aus "externen" IP bereichen geblockt
Denke dein Test PC und das NAS waren im gleichen VLAN währen die Kameras von einem anderen kommen.
War bei meiner Gigaset Go Box auch voreingestellt. Ist ein einfacher Mechanismus bei Consumer Geräten, die gehen halt nicht von mehr als einem IP bereich aus
Moin,
ich hab zwar nur G3-Flex aber die sind in dem doch recht ähnlich
Kurz gesagt Nein, so weit kannst du Sie nicht neigen, aber was möglich wäre ist eine montage mit dem Wandhalter an die decke, also, dass sie dann Waagerecht statt senkrecht angebaut ist, dann schaust du genau nach unten
Und es schient die Filterung nach regionalen Produkten zu fehlen.
Die PDU wird nun zwar in EU angeboten aber mit US Steckern.
Die Wallbox hat auch einen US Ladestecker den kein Auto hier hat.
Optisch echt besser aber nutzerunfreundlicher mMn
das würde nichts bringen, die daten gehen ja nicht über port 22 raus
Ja logisch - Denkfehler (Montag morgen und zu wenig Kaffee)
Du kannst via Traffic Management blocken
neue Regel mit der Domain als Block target und dann dein Mäher als Source
Zumindest beim UXG sollte auf der UDMP auch so gehen
Ich würde da ja gar nicht so wie nachforschen und weiter reingehen.
Port 22 und 23 ins internet blocken und schauen
a ob der Mäher noch mäht
b ob der traffic weniger wird
Eigentlich geht das mit Wireshark ganz gut
Du bringst den PC mit Wireshark in das gleiche Netzwerk wie dein Rasenmäher und schneidest dann den Traffic mit. Danach filterst du in deinem Mitschnitt nach der IP des Mähers und kannst dir dann die Pakete ansehen.
anton guter hinweis danke
Stehgreif beantworten. Ich will unsere neue Kaffeemaschine ins wlan einfügen, dafür muss man die wps Taste auf dem Router drücken, aber nutze ja kein wlan über die FRITZ!Box. wie läuft das denn mit den AP ?
gibt es nicht. Theoretisch sollten die einen zweiten weg mit Passworteingabe haben. Hatte ich auch schon mal - evtl einmal googeln weil es nicht beschrieben ist im Handbuch
Der grüne Blitz erscheint nur, wenn du via unifi.ui.com zu lokal weitergeleitet wirst.
Wenn du dich direkt lokal verbindest gibt es den nicht.
Evtl hilft wirklich ein zweiter reset. Es ist alles software und da kann mal was schiefgehen.
Check mal die Firewall von deinem Notebook, auch evtl vorhandene Antivirus Bzw Endpoint Suiten.
Nicht das port 8080 geblockt ist und er deshalb nicht an den Controller durchkommt.
Den Controller hast du auch schon soweit eingerichtet ? Und du bist eingeloggt ?
zur Zeit sind 44 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 163 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()