Beiträge von kickthatmax

    Moin,


    ich weis nicht genau was du mit “normale” DM Pro meinst, aber vielleicht meinst du ja die DM ohne Pro, dann vielleicht das Cloud Gateway Ultra (EU-Version). Kostet um die 100 Euro und kann Multi-WAN Load Balancing hat aber nur einen offiziellen WAN Port. Vermutlich kann man einen der LAN-Ports umstellen auf WAN. Genau weis ich es nicht. Die UDM Pro kann Load Balancing. Siehe Screenshot.


    Hallo Community,


    habe leider das gleiche Problem das ich mich nicht verbinden kann über die UDM. Habe mir zum Übergang extra eine Fritz!Box 5530 gekauft. Mit der funktioniert es jetzt endlich mal nach einigen Telefonaten mit dem Kundenservice der WEMAG. Der letzte Kundenberater hat mir nämlich gesagt ich soll DS-Lite aktivieren. Einfach Glasfaserkabel mit AON-SFP-Modul an der Fritz!Box anschließen und per LAN am WAN der UDM die Fritz!Box anschließen, Netzwerk in der UDM auf automatisch umstellen und es geht erstmal. Das ist aber nicht mein Ziel. Ich möchte wie ihr alle auch die UDM Pro direkt am Glasfasernetz anschließen ohne Fritz!Box davor.



    (nur zu Veranschaulichung)


    Das AON-SFP Modul steckt in der UDM-Pro und bei den Netzwerkeinstellungen habe ich schon einiges aus diesem und anderen Foren ausprobiert wie zum Beispiel PPPoE mit IPv6 Configuration SLAAC oder DHCPv6 oder DS-Lite mit Adressen aus der Fritz!Box oder diesem Forum. Prefix Delegation Size auf 56 gesetzt usw. Ohne Erfolg. Bei der Fritz!Box kann man ja einstellen das er sich alles automatisch sucht und der Kundenservice der WEMAG kann mir auch nicht weiterhelfen, die kennen sich alle nicht aus mit dem Router oder ich soll mich per E-Mail an die wenden, weil es wohl eine andere Abteilung übernimmt.


    (nur zu Veranschaulichung)


    Wenn ich denn bei der WEMAG für 2,99 Euro im Monat eine fest IP buche, kann das denn funktionieren und wenn ja, welche Einstellungen muss ich denn genau vornehmen und welchen Infos und Daten dazu bekomme ich überhaupt von der WEMAG?


    Viele Grüße


    Max