Beiträge von Darki

    Hi


    also ich glaube, ich habe das Problem eventuell falsch erklärt:


    1.) Zum Beispiel: Wie gesagt, ich habe zum Beispiel in letzter Zeit einen Stromausfall gehabt und beide Geräte sind auch wieder sauber gestartet. In im Dashboard sieht man auch, dass der Provider Technicolor eine IP-Adresse dem Modem und auch der UNIFI gegeben hat.

    Jedoch geht keine Internetverbindung nur, wenn ich die Unifi reboote oder das Network neu starte.


    Habe es mal getestet und das Modem neu gestartet und 10 Minuten gewartet und konnte sehen das die IP Adresse des Providers in der UNIFI im Dashboard angezeigt wurde. Aber Internet konnte nicht genutzt werden, erst wie oben beschrieben ein Restart der Konsole konnte das Problem wieder beheben.


    Kann es sein das hier etwas konfiguriert werden muss, den am Modem gibt es ja nichts was man Einstellen kann.



    Hi metamorph81


    ist das auch möglich, seine bereits bestehende Domäne zu nutzen und auch umsonst oder kostet der Spaß was ?

    Wird das eigentlich auch bei Dir in der Anzeige in der Deutsche GUI was Dynamisches DNS angezeigt (Einblicke -> Dynamisches DNS (oder auch leer), wäre schön, wenn man was sehen würde, ob es updatet.


    Aber Danke für dei Info


    Gruß

    Thomas

    Konfiguration:

    Vodafone Kabel -> Technicolor TC4400-EU -> UDM-Pro


    UniFi OS1.12.30

    Network 7.2.94


    Hallo Profis,


    hatte eigentlich immer ein Programm auf meinem Server am Laufen, das die IP-Adresse an afraid dyndns meldet bzw. in Abständen prüft, ob sich meine dynamische Adresse sich geändert hat.

    Leider musste ich feststellen, dass ich immer wieder in den Protokollen folgendes angezeigt wurde (IPS_VALUES_CATEGORY_EMERGING-MALWARE), als ich das Programm geschlossen hatte, trat es nicht mehr auf.

    Nun dachte ich mir, dass ich das Ja direkt über meinen UDM-Pro regeln kann, es wäre nun schön zu wissen, ob das auch klappt.

    Vielleicht kann jemand mir sagen, wo ich eventuell Logs finde, die mir anzeigen, ob eine Prüfung stattfindet auf Veränderung der öffentlichen IP.


    Leider ist die Anzeige in der Deutsche GUI was Dynamisches DNS nicht zu sehen (Einblicke -> Dynamisches DNS (Kein dynamisches DNS Es wurden bisher keine dynamischen DNS-Dienste erkannt)


    Oder geht das mit afraid dyndns überhaupt nicht.



    Bin über jede Hilfe dankbar




    Gruß


    Thomas

    Hallo Liebe Community


    Konfiguration:

    Leitung Vodafone

    Technicolor TC4400-EU


    UNIFI Dream Pro (UniFi OS UDM Pro 1.11.4)

    Schutzmodus IPS ist aktiviert


    Unifi Controller:

    Oberfläche7.0.23.0

    Backend7.0.23

    Buildatag_7.0.23_17288



    Fritz!Box als IP Client für VOIP (Vodafone)

    Port Weiterleitung an Fritz!Box: es wurde nur im Moment der UTP 5060 weitergeleitet, hoffe das Reicht denn im Normalfall geht das Telefon oder muss noch andere Ports freigegeben werden.

    Telefon befindet sich im selben VLAN wie die Fritz-Box.

    1. Mein Problem ist, dass ab und an mein IP-Phone nicht funktioniert bzw. die Nummern nicht mehr registriert werden. In der Fritz!Box habe ich gelegentlich dann gefunden, dass der DNS nicht verfügbar wäre. Muss außer des Port UTP 5060 noch andere Ports weitergeleitet werden an die FriitzBox?
    2. Dann hätte ich noch eine andere Frage, die mich interessiert. Ich erhalte immer wieder in der Ergebnisanzeige untengenannte Information, habe bereits viele vond en IPs gesperrt. Leider kommen immer wieder neue die ein Scan auf diesen Port vornehmen, leider gibt Vodafone keine Information für welche Adressen zum Beispiel nur die Weiterleitung akzeptieren soll:
    Code
    Threat Management Alarm 2: Misc Attack. Signatur ET DROP Dshield Block Listed Source group 1. Von: 45.134.144.151:5062, auf: 192.168.10.6:5060, Protokoll: UDP
    
    Threat Management Alarm 2: Attempted Information Leak. Signatur ET SCAN Sipvicious Scan. Von: 45.134.144.151:5062, auf: 192.168.10.6:5060, Protokoll: UDP
    
    Threat Management Alarm 2: Attempted Information Leak. Signatur ET SCAN Sipvicious User-Agent Detected (friendly-scanner). Von: 45.134.144.151:5062, auf: 192.168.10.6:5060, Protokoll: UDP
    
    Threat Management Alarm 2: Attempted Information Leak. Signatur ET SCAN Sipvicious Scan. Von: 89.163.153.20:5273, auf: 192.168.10.6:5060, Protokoll: UDP      13:11     12 März 2022
    
    Threat Management Alarm 2: Attempted Information Leak. Signatur ET SCAN Sipvicious User-Agent Detected (friendly-scanner). Von: 89.163.153.20:5273, auf: 192.168.10.6:5060, Protokoll: UDP     13:11


    Gibt es eine Möglichkeit das man hier die Sache sauber absichern kann, denn der Scan sagt ja das man versucht eine Lücke zu finden.



    Vielen Dank


    Gruß


    Darki

    Das entspricht in etwa den Werten die Du auch im Speedtest hast. Da stimmt irgendwas nicht.

    Ja das nehme ich auch an, aber was nur wenn ich das raus bekommen könnte. :smiling_face:


    Es ist nur richtig komisch müsste ja was mit Windows zu tun haben denn ich habe ja es auf mehreren Rechnern.

    HAbe schon alle Foren abgeklappert aber nirgens etwas gefunden oder irgendwas ähliches.


    Ich denke ich muss damit leben oder es geschieht ein Wunder :smiling_face:


    Vielleicht sollte ich mire ein gutes Altes Modem anschaffen.... wi in der Steinzeit

    Puh... Da ist dann so auf die Ferne mein Latein ein wenig am Ende. Über die Windows App bekommst Du auch die volle Geschwindigkeit? Nur über die Webseite, egal mit welchem Browser, nicht? Ich würde es noch mal testen in dem ich ein Linux ISO von einem starken Server ziehe und mal gucke was ich da für Downloadraten bekomme. Alles sehr komisch....


    EDIT: zb hier gibt es Testfiles zum Download: https://speed.hetzner.de/

    HI


    also habe es mal getestet und habe mal einen 10GB.bin herutergeladen von https://speed.hetzner.de/ also komme Durchschnitt mit Firefox auf 34 MB/s fält manchmal sogar auf 23.

    Alles schon etwas in die Jahre gekommen, sollte aber die Geschwindigkeit schaffen. Daran liegt es nicht wirklich. Evtl fehlen Treiber oder die Rechner sind einfach etwas vollgemüllt. Hast Du die Möglichkeit mal einen Platt zu machen und neu aufzusetzen mit allen entsprechenden System Treibern?

    Hi jkasten


    Ja habe bereits meinen PC neue aufgesetzt und auch die Mainboard Netzwerkkarte von meinem PC gewechselt auf die Interne Intel Karte und die auf dem Mainboard deaktiviert brachte aber leider keine Besserung. :frowning_face:


    Wie berets in anderen Beiträgen ändert es auch nichts wenn ich mich direkt mit der Fritzbox verbinde, hatte schon überlgt ob es was bringen würde wenn ich die Dreamer zurücksetze auf Werkseinstellung. Jedoch da ich auch direkt über die Fritzbox nicht viel mehr bekomme bringt das nichts-


    Das komische sind aber folgende Sachen:

    Ich bekomme mit meinem Ipad Pro 800+

    Per App auf den Windows PC auch aber per Web nicht ist doch komisch. Klar das es nicht voll ausagefähig ist aber die Differenz kann/darf nsich nicht so stark unterscheiden.

    Meine PCs (Windows und MAC) zeigen alle so ziemlich das selbe an, nur meine UDM-P ist anderer Meinung :see_no_evil_monkey:

    Ich wünschte das wäre bei mir auch wie sind Deine den verbunden und welchen Provider


    - Fritzbox -> Unifi Dreamer -> Rechner mit doppeltem Nat und Exposed Host bei welcher Bandbreite 1Gb bei Vodafone Kabel ?

    Das liegt nicht am Betriebssystem, das kann tausend Gründe haben warum es bei Dir nicht so schnell geht. Windows Firewall, System vollgemüllt, System zu schwach usw... Vielleicht kannst Du noch was zu Deinem System sagen.

    Also habe folgendes im Einsatz


    1 * AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor 3.00 GHz

    Mainboard Gigabyte GA-870GPA-UD3H

    16,0 GB Speicher

    Windows 10 Enterprise

    1 GB Intel CT Desktop Adapter Netzwerkarte


    P40 Yoga Laptop (ThinkPad) - Type 20GQ

    16,0 GB Speicher

    Windows 10 Education


    MAC Pro

    Aber bei dem lääuft es ja :smiling_face:


    Dann noch ein

    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz

    Gigabyte Technology Co., Ltd. Z97X-UD5H

    Arbeitsspeicher 23.88 GB

    2 * 1 GB Intel CT Desktop Adapter Netzwerkarte

    läuft ein Vmware esxi Server drauf


    Hoffe die Infos helfen.

    Hallo Liebe Unterstützer,


    ich Danke euch allen und ich denke das ist eine Sache die scheinbar unlösbar ist, denn habe jetzt mal folgendes gemacht :


    Habe mir von meiner Tochter einen MAC Pro geben lassen und dort die ganzen Test mal mit App von speedtest.net / Vodafone Speedtest usw gemacht und hier erhalte ich immer Werte von ca. 900.


    Also scheinbar mag mein Internet keine Microsoft Betriebssystem :frowning_face:


    Ich verstehe das ganze nicht aber das ist scheinbar so und ich bin scheinbar der einzige der solche Problme hat.


    Also dann


    Nochmals vielen vielen Dank an euch

    Es kommt auch darauf an was du im Browser alles installiert hast.

    Hast du mal einen anderen Browser bspw verglichen?
    Ggf mal im privaten Modus probieren wo ggf nicht so viele Erweiterungen installiert sind?

    Hi


    ja habe ich getestet am schlechtesten ist es in Firefox und am besten ist es im MS Edge.

    Habe auch mal in Firefox im Privat Modus getestet und es wurde zwar um 100Mbit besser aber lag noch unter 500.


    Bin also immer noch Ratlos warum das so ist aber die Idee war schon mal gut.


    Kann mir das wirklich nicht erklären:



    261 über Webbrowser speedtest.net

    947 über die App Speedtest.net


    Kann doch einfach nicht sein, habe auch mit Vodafone Secound Level gesprochen und die können sich das auch einfach nicht erklären.

    Hallo


    Also ich habe mir mal wie Tuxtom007 mir die App installiert und ich musste festsellen das ich hier die Richtige Bandbreite angezeigt bekomme auch wenn ich zum Beispiel Vodafone Auswähle. Komisch ist wirklich das ich wenn ich den Webtest nutze von Vodafone / Speedtest.net / usw. nie auf die Werte komme. Also das wäre nett wenn mir das jemand erklären kann.


    Speetest,net App


    Speetest.net - Firefox


    Hi Kurt-oe1kyw


    erstmal danke das Du dir soviel Mühe gegeben hast um die Bilder usw zu erstellen und mir ist schon klar das oft die Werte sich untersscheiden in Abhängigkeit der jeweiligen Testseiten.


    Also bei mir ist es folgendermaßen:


    Ich nutze die Fritz-Box 6591 Cable

    Exposed Host auf die Dream Box

    Keine Statische Route

    Doppeltes Nat da Vodafone / Unitymedia das leider nicht erlaubt.

    Unifi OS Version 1.10.4

    Unifi Controller Version 6.4.54



    Leider kann ich das nicht so schön abbilden wie Du :smiling_face: und auch habe ich keine Kugel weder in der einen noch in der anderen Gui der Unifi-Dreambox



    Das komische ist das mein Macbook scheinbar höhre Werte erziehlt warum auch immer ?


    Ich habe den Test immer auf allen Rechnern mit LAN vorgenommen Windows 10 / Mac usw.


    Also ich bin wirklich ein wenig irriertiert warum das hier nicht richtig läuft, hatte erst gedacht es liegt an dem doppelten NAT jedoch wurde mir im Forum gesagt das dies nur geringfügige Unterschiede machen würde. Aber wie Du sehen kannst sind das grosse Unterschiede.



    Lieben Gruß aus Frankfurt/M



    Darki

    hI;


    hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann das bei mir die Downloadrate so von der UNFI-Pro abweicht ich habe keine Idee.

    Mittlerweie wurde bei ir schon das Kabel / Dose und auch die Fritzbox getauscht und immer noch sind die Abweichung sehr hoch.


    Komisch ist das ich wenn ich über die Fritzbox 6591 Cable direkt anschliesse bessere Werte erreiche als wenn ich mich wieder mit der Unifi Dreambox Pro verbinde.

    Eicgentlich würd das bedeuten das es ein Konfigurations Problem an der Unfi-Dreambox liegt aber wo ?


    Wäre dankbar wenn mir jemand noch einen Tip geben könnte.


    Gruß


    Darki

    Hi grando



    Super werde es mal probieren ob das funktioniert und die änderungen nur über die Gui einstellen, mal sehen ob das funktioniert.


    Hättest Du für meine 2 Frage auch eine Lösung betreffend der Lease - Anzeige das wäre schön.

    Leider habe ich keine Antwort gefunden würde gerne wie bei der USG sehen welche IP grade von welchem Gerät genutzt wird auch wenn es aus ist.


    Danke


    Gruß

    Darki