Beiträge von golo120

    Servus Leute, Fxxxx,


    ja, das update habe ich gemacht,

    Allerdings hilft es bei mir nicht, dass Update zu deinstallieren.

    Es erscheint weiter ein Fehler.

    Dabei ist auch an denen nichts geändert worden.

    Aber dennoch Danke für Eure schnelle Hilfe.

    Servus Zusammen, trotz einige Suche hier wurde ich nicht fündig.


    Ich kann urplötzlich keine VPN Verbindung mehr herstellen, die bis vor kurzem noch funktionierten.

    Manuell wurden keinerlei Änderungen an der UDM Pro vorgenommen.

    Network App steht auf: Network 6.5.55

    UniFi OS UDM Pro = 1.11.0

    Reboot der UDM Pro ist erfolgt

    VPN über neues Protokoll in Windows wurde auch schon angelegt, funktioniert trotzdem nicht.

    Es erscheint folgende, hier im Forum auch immer wieder zu findende Fehlermeldung.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dem Fehler auf die Spur komme, wo eventuell durch ein Update in der UDM Pro etwas verstellt worden ist.

    Es existieren keinerlei Firewall Regeln oder Portblockierungen.


    Danke für Hilfe

    Gruß Gordon

    Servus Zusammen,


    ist es mit UniFi Protect möglich, per Einstellung automatisch (nach Timer z.Bs.) bestimmtes Videomaterial einer Kamera XY zu exportieren, zum Beispiel in eine andere Cloud Umgebung (Dropbox) . Oder auch via Intervall Definition Screenshots zu produzieren und auch zu exportieren?

    Und kann ich denn auf irgendeine Art und Weise Videos lokal downloaden oder auf die Struktur der Platte(n) zugreifen und dort die videofiles ansehen?


    Danke für Eure Tips

    Gruß Gordon

    Guten Morgen, hat keiner eine Idee von Euch?


    Ich habe noch eine Frage: Kann ich denn nirgends eine Statistik finden, die mir über einen Zeitraum xy die Internet- bzw.. Bandbreitennutzung im gesamten Netz über die UDM Pro auswertet?


    Vielen Dank für jegliche Ideen


    Gruß Gordon

    Servus Zusammen, ich habe zum Betreff eine Frage.


    Es gibt ja auf dem Dashboard der UDM Pro diese Anzeige zur "System Utilization". Ist es möglich diese auch eingehender zu analysieren? Mit benutzerdefinierten Zeiträumen.

    Darüber hinaus noch eine Frage. Wie und wo bekomme ich eine Statistik bzw. kann ich mir diese erstellen bezüglich der Internetauslastung, wenn es geht auch nach benutzerdefinierten Zeiträumen.

    Ist das diese Performance Übersicht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

    Gruß Gordon

    ja, weil sich auf dem Switch ja noch andere Devices aus meinem Netzwerk befinden.

    Die Ports 9 und 11 aber stehen auf dem Netzwerkprofil "HRT-Harter"

    7505-pasted-from-clipboard-png


    Der Adapter eines der Geräte ist so eingestellt:



    Danke und Gruß

    Gordon

    Danke amaskus für die wertvollen Hinweise.


    Die fehlhafte Einstellung beim DHCP habe ich schon vermutet. Ich hatte vorher die 1.1 schon einmal drinnen, Internet( ging) ebenso nicht wie 3.1 :winking_face:

    Beim Anlegen des Netzwerkes fragt mich die UDM Pro garnicht nach Guest oder Corporate. Das fragt er mich nur bei neuen WiFi-Netzen.

    Der Dienstleister möchte via Remote Verbindung auf seine Geräte zugreifen. Alle seine Geräte haben eine feste IP im benannten 3er VLAN.

    An die Switches - nur die 2 es betreffenden Ports - an denen die Maschinen hängen hatte ich schon vorher gedacht und beide Ports so konfiguriert.

    Ist das so nicht richtig?


    Und in der UDM Pro habe ich bei Switch Ports das Netzwerk auch eingetragen. Oder muss ich das bei Network Isolation ebenfalls eintragen?



    Danke und Gruß

    Gordon

    Hallo Leute, ich hoffe wieder einmal auf Eure Hilfe.in diesem tollen Forum


    Ich habe auf unserer UDM Pro ein weiteres Netzwerk angelegt (VLANID 3) für einen unserer Dienstleister) und Daten mangels Erfahrung nach besten Wissen eingepflegt.

    Der Dienstleister hat eine eigene IP Range (192.168.3.xxx), in der seine Geräte eben unser Internet nutzen sollen. Unser Standard Gateway ist 192.168.1.1.

    Die Einstellungen in der UDM Oro sind diese:


    Was habe ich hier falsch gemacht, denn das Gerät geht nicht online, egal welche IP4 Adaptereinstellungen ich auch wähle?

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Gordon

    vielen Dank für den Hinweis. Ich sehe es mir an.


    Update: per SSH hätte ich es gerne einmal probiert und hinbekommen, musste aber aufgrund von mangelnder Zeit (Montag muss es wieder laufen :winking_face: ) einen reset vornehmen. Konnte dann ein Backup einspielen und seit dem läuft es wieder.


    Danke nochmals

    Gruß Gordon

    Servus Leute,


    heute hat die UDM Pro ein Update auf Version 1.10.4 erhalten und seitdem geht leider fast nichts mehr. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Network Applikation. WLAN ist noch da, LAN nicht mehr. VPN geht auch.

    Trotz mehrfachen Reboots und auch dem Versuch Backups einzuspielen sieht die Oberfläche bei mir immer so:

    Bei den Applikationen sieht es folgendermaßen aus.

    Das hier ist die fehlerhafte Update Meldungen (>10 verschiedene backups versucht)


    Was könnte ich denn noch tun?

    Ein Reset wage ich noch nicht, weil ich Bedenken habe, dass ich danach auch die Backups nicht einspielen kann.

    Gibt es die Möglichkeit auf eine niedrige Version (vorherige) downzugraden und wenn ja, wie stelle ich das an?


    Ich danke Euch für jede Hilfestellung.

    VG

    Gordon

    Probier mal, von autonegotiation auf 1G umzustellen. Die UDMP hat Probleme wenn der counterpart nur SFP (kein SFP+) kann. Vielleicht der USW-Pro-48 ja auch

    Servus peov, vielen Dank für den Hinweis. Volltreffer!

    Alle SFP Ports auf 1G umgestellt und schon klappt das auch mit dem USW-Pro-48.


    You made my day

    Gruß Gordon

    noch ein Update, falls das wichtig ist: Wenn ich in das eingesteckte SFP Modul am USW-Pro-48 schaue, dann sieht man auf der linken Faser "rotes Licht".

    Für mich bedeutet das, das Modul ist kompatibel und funktioniert auch (ist auch eines von Ubiquiti)


    Gruß Gordon