Beiträge von golo120

    Danke schön für den Hinweis mit dem Kabel.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Setup folgendes ist und somit das erwähnte Kabel keine Anwendung finden kann.


    UDM Pro -> Cisco Switch -> via SFP MM-Modul an Spleisbox -> via MM-LWL an andere (entfernte) Spleisbox -> zum UniFi Switch (hier funktionierte der kleine US-8)

    Daher muss LWL-Patchkabel, LC auf LC (MM) verwenden, um auf die Spleisboxen zu kommen.


    Gäbe es denn eine Empfehlung oder Erfahrung, welches mit dem USW-Pro-48 funktionieren könnte?


    Danke und Gruß

    Gordon

    Servus Zusammen,


    ich habe folgendes Problem beim USW-Pro-48-Poe (nagelneu, im Controller migriert und auf neuester Firmware).


    Aus irgendeinem Grunde lassen sich die SFP Ports nicht connecten.


    Das MultiMode LWL Kabel kommt mit Ethernet von einem Cisco Switch. Korrekte MultiMode SFP Module sind verwendet.


    Wenn ich nun einen kleinen UniFi Switch Ubiquiti US-8-150W (nagelneu, im Controller migriert und auf neuester Firmware) für die Verbindung verwende, funktioniert es einwandfrei und das Netz wird weitergegeben.


    Beim US-8-150W habe ich keinerlei Port-Einstellungen vornehmen müssen. Kann es sein, dass ich das beim USW-Pro-48 PoE tun muss? Und wenn ja welche


    Kann mir jemand von Euch helfen? Ach ja, ich habe das schon mit dem 2. USW-Pro-48 Poe durch. Einen Hardwareschaden würde ich also ausschließen.


    Das sind die Einstellungen, die ich auf dem USW-Pro-48 am SFP Port 49 aktuell habe, allerdings sind es die gleichen wie auch beim US-8-150W und da funktioniert es ja.





    Danke und Gruß


    Gordon

    Hallo Zusammen,


    wir planen einen Umzug der Protect Anwendung von der UDM pro auf dien NVR.


    Wie kann die Protect Anwendung von der UDM Pro denn eliminieren?

    Ich sehe nur die Möglichkeit zu "stoppen". Kann ich sie auch (oder nach dem Stoppen?) entfernen?



    Danke für Eure Antworten

    Gruß Gordon

    Vielen Dank an Euch für die Hinweise.


    Die Situation, dass auf der "UDM Pro B" nicht nur Kameras, sondern auch noch andere AP's hängen, spricht nicht gegen den NVR?

    Würde der denn auch die AP's mit managen? Ich dachte immer, der NVR wäre nur für "Protect" zuständig.

    (Es wäre bei mir ja so: "UDM Pro A" = nur AP's und "UDM Pro B" = Kameras und AP's)

    Auf der Seite von Ubiquiti steht zum Gerät zumindest nur von "Protect", nichts von "Network". Hinzu kommen die nur 2 Anschlüsse (1x R45, 1x SFP). Das würde bedeuten, ich müsste die "UDM Pro B" via einem SFP Modul von der "UDM Pro A" mit Internet versorgen und von der "UDM Pro B" via R45 auf einen Switch, wo z.B. die Kameras wären.


    Könnte das so gehen?


    Danke Euch weiterhin für Anregungen.

    Gruß Gordon

    Servus Zusammen,


    ist es theoretisch möglich (auch ratsam?), 2 UDM Pro (hintereinander in Reihe) in einem Netzwerk zu betreiben?

    Vorwiegende Intension ist, dass UniFi Protect nur auf der "UDM Pro B" läuft und auf der "UDM Pro A" nur Network mit ca. 20 AP's. Somit wäre die Ressourcenbelastung von UniFi Protect nur auf der "UDM Pro B" vorhanden.

    Folgende Konstellation schwebt mir vor. Geht das so?

    Eine andere Frage noch: Gibt es eigentlich eine etwas "dickere Maschine" als die UDM Pro, die als Gateway einsetzbar ist?


    Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

    Gruß Gordon

    Servus Zusammen,


    ich hoffe, dass ich mit meiner Frage in diesem Teil des Forums richtig bin:


    Ich habe folgende (vielleicht auch naive) Anfängerfrage:


    Auf meinem Dashboard steht regelmäßig und parallel:

    "100 % Internet Auslastung"

    "Alles ist hervorragend 96%"

    "ISP Auslastung gut"

    "Netzwerk: Sehr gut"

    Wo an welcher Stelle im Interface kann ich denn diese "100% Internetauslastung" tatsächlich nachvollziehen?


    Zusätzlich wird bei den Unregelmäßigkeiten auf ein Gerät hingewiesen, welches zu 100% seit Tagen nicht mehr im Netz war und aktuell ausgeschaltet ist. Wie kommt es zu solchen Angaben?


    Ich danke Euch für Eure Antworten und Hinweise.


    Viele Grüße

    Gordon

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Wir haben 15 x G3 Flex im Einsatz.

    Wenn der Contoller die Verbindung zur Cloud verliert, dann würde das doch theoretisch bei allen Kameras im Timelapse stehen, oder?

    Und dann ja auch logischerweise zur gleichen Uhrzeit, oder? Weil, dies ist nicht der Fall: Nicht bei allen Kameras und auch nicht zu gleichen Uhrzeiten.

    Gruß Gordon

    Hallo Zusammen,


    in den Timelapse bei mehreren Kameras (G3 Flex) bekomme ich mehrfach die Meldung "Protect Controller Offline".

    Kann das wirklich sein, dass der Controller so häufig offline geht? Ich bekomme vom Controller selbst keiner Fehlermeldungen dazu.


    (UDM Pro Controller Version 6.2.23, Protect Version 1.18.1)


    Hat jemand von Euch eine Idee, was die Ursache hierfür sein könnte?.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Gordon

    Ich danke Euch allen für die Antworten. Soweit habe ich das verstanden.

    Eine Frage in diesem Zusammenhang noch: Wäre es denkbar, einen unbenutzten "alten" KeyGen2+ inkl. 1TB Platte so zu betreiben, dass dieser ein Dropbox Konto komplett synchronisiert?

    Ich vermute eher nicht, aber ich frage dennoch einmal :winking_face:


    Danke für Eure Geduld mit naiven Fragen und Frohe Ostern.

    Gruß Gordon

    Danke Samhain für Deine schnelle Antwort.Das dachte ich mir schon.

    Also bekäme die NAS z.Bs. eine feste IP und wäre somit im Netzwerk ansteuerbar? Und von extern nur über ein VPN des NAS selbst zu erreichen?

    Hallo Zusmmen,


    Ich habe mal eine naive Frage.

    Ist es möglich, ein NAS System (in die UDM Pro zu integrieren? Und wenn ja, welches könnt Ihr mir empfehlen.

    Ursprüngliches Ziel ist es: Eine permamente Komplettsicherung eines Dropbox Accontes auf diesem NAS-System.


    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Gordon

    Danke EJHome für Deine schnelle, helfende Antwort.


    Mit "Segment" meinte ich das USG, welches ich noch als eigenständiges Gerät separat betreibe (neben CloudKey2+). Davon gibt es auch backups, aber vermutlich müssen (brauchen) die nicht in die Dream Machine Pro eingespielt werden, zieht sich die UDM Pro ja die (Zugangs)Daten aus dem Modem, so wie ich das gelesen habe.


    Gruß Gordon

    Danke schön speed und BlackSpy für die wertvollen Hinweise.


    Kann/muss ich für die 3 einzelnen Segmente USG, Protect und Network die Backups einzeln einspielen, oder geht ohnehin nur das von network?


    Und ist es immer noch so, wie ich gelesen habe, dass man auf der Dream Machine Pro keine sites (also z.Bs. standortentfernte Cloud Keys) einbinden kann?


    Danke für Antworten

    Gruß Gordon

    Guten Morgen,


    ich möchte mit meinem Netzwerk umziehen von USG / UCK-G2-Plus auf die UDM-Pro. Das vorgeschaltete Modem ist ein Huawei von Vodafone (Richtfunk).


    Ist es grundsätzlich möglich ein Backup mit den (Netzwerk)Einstellungen vom UCK-G2-Plus auch auf der UDM-Pro einzuspielen oder muss ich tatsächlich alles komplett neu aufsetzen?


    Vielen Dank, wenn Ihr Hilfestellung geben könnt.

    Gruß Gordon.

    Hallo Zusammen,

    ich habe in geistiger Umnachtung ein paar Devices im Netzwerk (Kameras) in der Endgeräteliste geblockt. Sie sind nun natürlich nicht mehr sichtbar.

    In der Unifi Protect Oberfläche sind sie natürlich (noch) vorhanden und stehen folgerichtig "offline".


    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich sie wieder online nehmen kann, ohne den Umweg über "Unmanage" gehen zu müssen?



    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Gordon