Dann muss man mal die harte Tour fahren.
Backup speichern.
Eigenes Switchport Profil "All" löschen.
Switchport für die AP auf Standart "All" stellen.
Ansonsten bin ich auch ratlos.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann muss man mal die harte Tour fahren.
Backup speichern.
Eigenes Switchport Profil "All" löschen.
Switchport für die AP auf Standart "All" stellen.
Ansonsten bin ich auch ratlos.
Ich habe 4 SSID und keine Einschränkungen.
Mal prüfen ob Airtime Fairness und/oder Netzwerk Autooptimierung, letzteres steht Auf der Hauptseite des Controller. Airtime bei den AP
Ist das normale "All" noch da?
Würde es dann testweise darauf stellen.
Sorry in der offiziellen Anleitung steht nix von Demontage
https://dl.ubnt.com/qsg/CKG2-RM/CKG2-RM_DE.html
Beim Einbau konnte ich aber keine Verrieglung feststellen, ich würde vorsichtig feste daran ziehen
Version: FW 2.0.27
Datum: 29.1.2021
Änderung: Sicherheits-Patch Sudo Lücke CVE-2021-3156
Prio: Wichtig
Anmerkung: Sicherheitspatch der die Sudo Lücke schließt, diese kann einen "Buffer Overflow" auslösen.
Quelle: https://community.ui.com/relea…cb-437f-a5a7-34ccabcf7abf
Oh, cool
Wenn es geht und nach einem FW update immer noch drin ist??
Danke für den Hinweis
Gemäß der Anleitung wohl auch FW Update resistent.
Wer es mal getestet hat könnte bitte ein Wiki erstellen, habe leider keine UPM Pro (könnte man sich jetzt aber überlegen)
Du kannst auf der UDM Pro kein NAT abschalten, es geht nur bei den USG.
Beim UDM musst du Bridge Mode nutzen oder damit leben.
Seltsam, bei mir steht im Switchport "ALL" und nicht der Name, in der Auswahl gibt es nur "ALL" "keins" und die einzelnen Netzwerke die es gibt. Würde bedeuten das du einem Netzwerk den Namen "Am Römischen Gutshof Alle" gegeben hast.
Wie lange wäre deine Leitung?
Bei CAT6a und drüber und max 2G dürfte alles unter 100m okay sein (womöglich auch mehr).
Bin daher hommes Meinung das es mehr an der Belegung liegt.
Jep gefunden, danke.
Samhain meint mit vorgeleistet das UI eine Vorleistung erbringt und so lieb ist Sachen vorher auszufüllen, um dir Arbeit zu ersparen.
Nett gemeint aber wenn man die "vorgeleisteten " Netzwerke nicht nutzt, Brauch man es auch nicht.
Daher löschen was du nicht brauchst und/oder anpassen
So soll es ja sein und glaub mir kaum ein Hersteller kann seine vorgegebenen Zeit einhalten, da werden aus 10 Sekunden auch mal 30.
Sorry habe auch einen Fehler gemacht, die UDM Pro Recovery ist auf 192.168.1.30 zu finden.
Mal probiert ob du per SSH bzw Winscp auf die UDM kommst?
Dann aber auf der 192.168.1.1
Das schaut dann leider nicht gut aus.
Würde sagen das es was für die Gewährleistung ist
Auch nach der Anleitung gemacht?
https://help.ui.com/hc/en-us/a…mergency-Recovery-Mode-UI
Wichtig! Ersteinmal nix außer Strom an die UDM.
Im Vorfeld Firmware von Ui aus dem Netzladen.
In den Recovery Mode gemäß Beschreibung ( kein Kabel dran!!)
Im Display sollte dann Recovery stehen.
An LAN Port 1 gehen und nur diesen.
IP des Computers per Hand auf zB 192.168.1.100
Sub 255.255.255.0
Browser öffnen und Http://192.168.1.1 nicht HTTPS nehmen.
Folge den Anweisungen im Browser.
Meiner auch
In deinem Switch wird kein Uplink angezeigt, normal sollte einer der Ports ein "^" Zeichen drin haben.
Da ist aber nix, daher gehe ich davon aus das auf dem Switch wo das Kabel her kommt der Port einem VLAN zugeordnet ist und nicht auf "All" steht.
Finde es grade nicht, wo steht das nochmal
Das USG muss nicht in die 192.168.1.x
Das kannst du auch in deinen alten IP Bereich bringen , den Cloudkey natürlich auch.
Einfach am USG mit seiner jetzigen IP anmelden und unter LAN die IP ändern, jetzt das selbe beim CK.
zur Zeit sind 77 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 187 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()