Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von BKusserow) Welche Adresse bezog er denn und wie genau war die Adresse "statisch" zugewiesen? Richtig fest eingetragen im Gerät oder per DHCP Reservierung?!? Hast Du in dem Netzwerk, in dem Du den CKG2+ angeschlossen hast einen DHCP Server am laufen? Klingt für mich etwas nach keine Antwort vom DHCP. Dann sollte irgendwann die Fall Back IP genommen werden 192.168.1.30 ist das glaube ich in dem Fall.
  • Hmm also eigentlich gibt es da nur 2 mögliche Erklärungen. Die beiden Geräte haben die gleiche MAC was wohl eher ausgeschlossen ist. Wahrscheinlicher. 192.168.0.100 ist im Smart home Controller fest eingestellt und der holt sich die nicht per DHCP. Die Adresse selbst ist aber im Pool des DHCP Servers und nicht vergeben und wird desshalb dem Cloudkey vorgeschlagen und genommen. Du könntest für die MAC des Cloudkeys ja eine Reservierung einrichten.