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  • Moin zusammen, wie oben im Titel zu sehen habe ich mit VoIP auf dem Cloud Gateway Ultra einige Probleme. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht bezüglich meiner Problematik (ich schein ja nicht der einzige zu sein) leider hab ich nichts gefunden was wirklich geholfen hat. Ich denke ich gebe euch aber erstmal einen kleinen Überblick von welchen Netzwerk Setup ich komme, wo ich im Moment stehe und wo die Reise eigentlich hin soll. Ich bin beim dem Glasfaser Anbieter goetel GmbH Ursprung: Router…
  • Erstmal danke für deine Kritik (Maulen) mit den Bildern. Leider Poste ich nicht so oft und weiß nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt die Bilder andres in meinen Post zu packen. Ich Danke für den Denkanstoß, ich versuch mal die ns Server vom Provider mal zu nutzen und den SRV Lookup auszumachen. Ich hab keinen SRV Eintrag mit dig gefunden. Vielleicht war es das schon, werde es mal über das Wochenende testen und schauen wie oft oder es überhaupt aussteigt.
  • Moin zusammen, erstmal an alle vielen Danke für die Rückmeldungen. flo222 (Zitat von flo222) Nein das habe ich nicht von meinem Provider, nur ich hab schon vieles versucht um den Fehler zu beheben, und diese Einstellung habe ich aus einem Forum vielleicht sogar aus diesem. gierig (Zitat von gierig) Ich habe die DNS-Server mal eingetragen, kann aber schon erste erfolge melden ich musste bisher noch keinen reset durchführen denke das kann aber mit dem SRV lookup zu tun haben der nun deaktiviert is…
  • graefe (Zitat von graefe) Soweit ich das weiß ist ein Port forwarding nicht nötig, also was ich so gelesen habe und aus dem Grund habe ich keins eingerichtet, aber ich sag mal so, das wäre einen Test auf jeden Fall Wert. DoPe (Zitat von DoPe) Naja, ich denke mal das liegt gar nicht mal an den Frauen selbst, ich denke zumindest bei meiner Frau geht es darum, das die lieben Eltern oder Schwiegereltern uns nicht erreichen und dadurch der druck kommt.
  • ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂ (Zitat von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂) Ich hab die DNS Server Umgestellt und den SRV lookup rausgenommen, was soll ich sagen bisher keine Fehler (ganz schnell auf Holz klopf) Ich berichte mal nach dem Wochenende wie gut es lief. Danke nochmal für eure Ideen und Erfahrungen. Danke nochmal an gierig für den Denkanstoß (Tipp) mit dem SRV und DNS. viele Grüße
  • (Zitat von Networker) Danke, hab es kontrolliert und SIP ist nicht aktiviert. Telefonie funktioniert schon <24 Stunden (wieder auf Holz klopf)
  • Moin zusammen, so ein kleines update die Go-Box 100 läuft nun schon seit 48 Stunden ohne ein Problem. Vielen lieben Danke an euch für eure schnelle Hilfe und Tipps. Ich finde es super wie schnell einem hier geholfen wird, ist echt genial Ich werde das Thema nun auf gelöst setzen und hoffe das mein Problem damit auch gelöst bleibt. Danke nochmal.
  • Der Fehler lag darin, ich hatte in der Go-Box bei den Verbindungseinstellungen SRV auf ja gesetzt und non Provider DNS benutzt. Als ich SRV und die DNS Server geändert hatte waren die Probleme schon damit behoben. Ich werde noch einen Test machen und wieder non Provider DNS versuchen und schauen ob es nur an SRV gelegen hat. Kann das Ergebnis gerne nächste Woche nochmal hier schreiben.
  • Moin zusammen, so hat etwas länger gedauert aber hier mal ein Fazit zu dem Thema. Ich habe die DNS Server der Go-Box wieder auf die von Google oder auch Cloudflare umgestellt. Das Telefon läuft immer noch, es lag bei mir tatsächlich nur an dem SRV haken. Mein Provider (Goetel) unterstützt es anscheinen einfach nicht. Telefon läuft weiterhin ohne Probleme.