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  • Unter Settings - System - Advanced - relativ weit unten das Mesh deaktivieren. Sollte das nicht deaktivierbar sein, dann bei den Accesspoints selbst in den Settings schauen das das Mesh dort aus ist, denn die Accesspoints könnten auch wirklich im Meshbetrieb gegangen sein, wenn die LAN Verbindung unterbrochen wurde. Anschließend dann systemweit deaktivieren. Eine andere Möglichkeit könnte dann noch ein Anzeigefehler sein, falls der Switch Third Party ist.
  • (Zitat von Falke07) Wenn kein Mesh benutzt wird -> ausmachen.
  • Das ist ja auch nix neues. Allerdings wurde hier auch nichts von Unifi Gateway und Switch geschrieben. Und wir wissen alle, dass mit Third Party Switchen da ehh nix stimmt (hatte ich ja bereits oben angemerkt).
  • (Zitat von Falke07) Ja genau - Fremdhersteller. Ob die Aps überhaupt im Mesh laufen oder es nur ein Anzeigefehler ist, lässt sich ja relativ schnell ermitteln. Einfach den AP der vermeintlich übergeordnet ist und per Kabel angezeigt wird - bei Dir sollte es der AP2 sein, ausmachen. Dann geht der AP1 entweder Offline und die Clients die da dran hängen ebenfalls oder eben nicht. Und dieses Ergebnis ist das einzige was zählt. Warum Ubiquiti überhaupt diese Topologieansicht mal eingeführt hat ist mi…