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  • Ich hab ein UniFi Cloud Gateway Ultra an einem Telekom Speedport Smart 3 (Modem Modus). Ich hab per WireGuard einen VPN Server eingerichtet und mit dem iPhone den QR Code in der App erfasst. Wenn ich mich mit dem VPN verbinde, dann funktioniert das auch erstmal. Ich habe aber keinen Zugriff auf das Internet und auch nicht auf irgendwelche Geräte im Netzwerk. Was muss ich hier einstellen, damit das iPhone per VPN ins Internet darf?
  • (Zitat von DoPe) Nein komischerweise nicht, das iPhone zeigt oben rechts aber, dass die VPN Verbindung geklappt hat und auch in der Wireguard App steht, dass der Tunnel aktiv sei. Bei Daten gesendet ist zwar nur eine kleine Datenmenge (3,9 KiB) zu sehen aber die steigt, wenn auch langsam. Frage mich ob man da was falsch eingestellt haben kann, eigentlich legt man ja nur einen VPN Server mit Wireguard an und verbindet sich dann per QR Code. Edit: ich habe die ganzen Clients aus dem VPN Server gel…
  • (Zitat von DoPe) 1&1 DSL Nummer 250 Mbit/s, als Modem ein Telekom Speedport Smart 3 im Modem Mode. Also ich denke da ist nur die IP im Spiel da ich sonst nichts weiteres konfiguriert habe (ich füge mal einen Screenshot an).
  • (Zitat von DoPe) Das heißt ich muss mir einen DynDNS kaufen/abonnieren (z.B. bei Strato) und der kümmert sich dann um die „Übersetzung“ meiner öffentlichen IP (die sich beim Modem-Neustart etc.) ändern kann zu einer festen Domain? Aber woher weiß der DynDNS Anbieter wenn sich meine IP Adresse ändert?
  • (Zitat von Networker) Da sind momentan wohl keine Accounts verfügbar, ich erhalte da die Meldung "dynDNS registrations are suspended at this time. We do not process requests for exceptions." Gibts sonst noch eine Alternative? Geht auch sowas wie hier https://www.cloudns.net/?utm_s…iliate&utm_content=692833 Oder gibt es gute Gründe nicht einen ausländischen DynDNS Anbieter zu nehmen?
  • (Zitat von Supaman) Den DynDNS kann ich doch aber nicht am Speedport eingeben? Der Speedport befindet sich im Modem Modus, da waren dann keine Einstellmöglichkeiten gegeben wenn ich mich richtig erinnere. Das müsste ich dann alles in der Unifi CGU eingeben, oder?
  • Funktioniert jetzt perfekt, danke nochmal!