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  • Bei VoIP muss man nicht zu viel auf Ansagen geben. SIP hat deutlich weniger Statusmeldungen als z.B. damals das ISDN Protokoll. Als Ergebnis hat man jetzt aus den unterschiedlichsten Netzen für den selben Zustand unterschiedliches Verhalten. Möglicherweise kommt die Ansage beim zweiten Anruf wieder. Kannst Du dein Telefon noch intern innerhalb der Fritte anrufen? Eine Weile nichts und dann besetzt klingt ein bisschen nach Endgerät suchen, nicht gefunden und Abwurf ...
  • (Zitat von Select25) Dann funzen doch die Telefone an der Fritzbox schon gar nicht mehr, wenn die intern nicht erreichbar sind ... Vielleicht war das Fw Update keine gute Idee?!? mit der 7430 nicht kompatibel weshalb auch nicht angezeigt?!?
  • Hmm also das muss erstmal gefixt werden. Das sind die AVM Fritzphone C5, C6 oder X5 oder 6 oder wie die letzten hießen? Hab ich noch nie gehabt. Funktioniert denn der Endgeräte Klingeltest? Und zeigt die Fritzbox DECT Details an für die Endgeräte? Läuft wohl auf Reset von Fritze und Dect Geräte hinaus.
  • Warum sollte intern Telefonieren nicht gehen nur weil keine SIP Konten registriert sind? Wenn die DECT Teile angemeldet sind haben die eine interne Nummer, so wie die a/b Ports auch und Telefonieren sollte klappen. Gibts bei der USG bei der Firewall unten die Conntrack Modules? Damit könntest Du nochmal spielen. Da gibt SIP. Ist eigentlich aus aber man kanns ja mal anmachen ... schlimmer kanns nicht werden.
  • (Zitat von Networker) Sofern der Provider das zulässt oder nicht wilde DNS Konstrukte fährt, den der Rest der Welt nicht kennt.
  • Deine ist IPClient und die vom Provider ist Router? Port 5060 ist der Standard SIP Port.
  • Denkbar ist auch, dass die neue Konfiguration schon eine ganze Weile läuft und eigentlich Standard sein sollte (wenn denn Elke die Doku angepasst hätte) und die haben das vermeintlich alte jetzt abgeschaltet. Da kann dann schon der Eindruck entstehen, dass doch nichts geändert wurde.