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  • Wenn die Meldung kommt und du in deinem lokalen Netzwerk bist melde dich mit Computern oder so an deiner UDM an und prüfe ob du Internet Verbindung hast. Ich denke eher dass es entweder an der iPhone App liegt oder aber am Cloud-Zugang.
  • Was sagen denn die Logs in deinem Router/Modem ? Vor der UDM sitzt je eigentlich noch ein Modem/Router für den Zugang zum Internet zB eine AVM Fritzbox oder Telekom Speedport. Um dein Problem einzugrenzen musst du wissen wo es her kommt. Die UDM ist immer mit der Cloud von Unifi verbunden, daher kannst du in unterwegs auf deinem Smartphone sehen was in deinem Netzwerk los ist.
  • Ein wenig arg viel, kenne die Einstellungen des Vigor nicht, denke aber es trennt automatisch die Verbindung zum Internet, wohl eine einstellungs Sache. Denke aber du kannst das UDM Pro ausschließen, es reagiert nur auf das fehlende Internet. Hier gibt es aber viele Vigor Anwender, einer kann die bestimmt helfen.