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  • Moin, ich habe heute Abend meine neue Dream Machine Pro sowie den U6-Lite als AP (hatte ich schon vorher) und den ebenfalls bereits vorhandenen US-8-60W eingerichtet. Die Internetverbindung klappt auch, allerdings hat ein einzelner Windows-PC Schwierigkeiten eine Internetverbindung per LAN aufzubauen. Der Switch ist an Port 2 der DM Pro angeschlossen und dort ist das LAN-Kabel angeschlossen, welches in den Windows PC geht. Dieser bekommt per DHCP auch eine IP mit allen benötigten Infos, allerdin…
  • Klar, anbei.
  • Nutze sonst auch nur Apple-Hardware aber den PC brauche ich leider... Habe IPv6 nun mal deaktiviert und den Rechner runtergefahren. Werde nun den Port wechseln und neu starten. Ggf. hilft es ja... Danke schon einmal vorab!
  • Leider ohne Erfolg. IPv6 wird nicht mehr angezeigt aber der neue Port hat leider nicht geholfen. Ich hab nun testweise den Mac ebenfalls per Kabel am gleichen Switch angeschlossen und ebenfalls kein Internet Der über PoE angeschlossene AP hat aber eine Internetverbindung. Jemand ne Idee wo hier der Fehler sein könnte?
  • Meinst du das hier? Wenn ja, wie ändere ich das? Sorry, bin noch relativ neu in der Ubiquiti-Welt.
  • Habe ich gemacht, steht aber alles auf "All". Stutzig macht mir, dass oben Port 2 grün ist, unten aber disconnected steht, obwohl die LEDs an der UDM-P blinken.
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Das war mein Fehler. Habe Port 2 und 3 verwechselt... Sorry.
  • Leider nein. Habe auch den Switch gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Abhilfe.
  • Port 1: Zweiter LAN Port vom Modem zum Administrieren (Vigor 165) Port 2: US-8-60W Port 4: Philips Hue Bridge Port 5: Hoobs (Homebridge System) Port 7: NAS Port 9: Modem (Vigor 165) Port 10: - Gerade getestet, auch wenn der Windowsrechner an der DM Pro direkt hängt, bekommt er keine Verbindung.
  • Okay... hatte nun auf Verdacht außer WAN und den Switch alles aus der DM Pro herausgezogen und das Internet am Windows-Rechner ging sofort. Wollte dann schauen an welchem Gerät es ging aber selbst wenn alle wieder drin stecken (sogar im selben Port der DM Pro, wobei das ja egal sein sollte) geht das Internet am Windows PC immer noch. Ist natürlich schön, aber woran kann sowas denn liegen? Das übersteigt mein Verständnis...
  • Das Windows-(Arbeits)-Notebook hatte heute morgen übrigens das identische Problem. Nachdem ich alle nicht essentiellen Geräte einmal getrennt und das Notebook neu gestartet habe, ging alles. Das Notebook ist per WLAN angebunden also scheint es irgendwas im Windows-Umfeld zu sein... Merkwürdige Situation, aber nun läuft es ja. Werde mal schauen ob ich noch was rausfinde.
  • Der Windows-PC der gestern Nacht auf einmal ging, hatte nach dem ersten Start vor einigen Minuten keine Probleme. Dann nach einem Neustart wieder das gleiche Thema wie gestern. Habe dann wieder alle nicht essentiellen Verbindungen von der DM Pro gekappt und es ging wieder. Habe nun testweise die nicht essentiellen Geräte mal an den Switch angeschlossen und an der DM Pro nur die Verbindung zum Modem, NAS und zum Switch. Irgendwas ist da noch nicht ganz koscher, mal sehen ob man dem auf die Schlic…
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