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  • hab ich richtig verstanden das die Mittel TK Anlage in der Praxis hängt !? Wie verhält es sich wenn du von Telefon A zu Telefon B "INTERN" telefonierst... das sollte ja nicht über Extern laufen... und auch mit der Sprache klappen!? Was du nicht geschrieben hast, wie wird die Mittel ans TK angeschlossen? Hast du einen Trank oder nimmst du einen ISDN Anschluss von der Fritzbox? Der Fehler liegt auf jedenfall bei den Sprachkanälen... hier muss ne richtig große Anzahl an Ports für freigeschaltet wer…
  • (Zitat von gierig) Bei einen "IP-Telefon" handelt es sich um ein Systemtelefon welches nicht per VoIP Account mit der Mittel Anlage verbunden wird, sondern von der Mittel die Konfig bekommt. Diese Telefone funktionieren im Gegensatz zu VoIP-Telefon auch NUR an der Mittel Anlage im localen Netzwerk. Vorteil sind meistens, dass mehr Funktionen zur Verfügung stehen. Die Einbindung sehr einfach und schnell läuft und gerade bei Hybrid-TK-Anlagen die im Gegensatz zu einer Asterisk oder 3CX nicht von v…
  • Also diese "IP-Telefone" können zB. kein SIP ! Du kannst hier keine VoIP Accounts hinterlegen. Das ist derUnterschied zu VoIP Telefone die offen sind... Du kannst natürlich mit viel Aufwand und Portweiterleitungen und so die Dinger auch von Zuhause versuchen anzuschließen... Nur kann das ein einfacher Laie nicht so einfach, wie einen SIP Account einzurichten. Ich habe hier noch eine Opencom X320 Anlage mit diesen Telefonen stehen... wenn interesse besteht, bitte einfach kurz melden...