Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen, ich bin gerade hier auf das Thema gestoßen weil ich genau das Gleich "Problem" an meinem Telekom Anschluss beobachten konnte. Der Vigor haut bei mir 40 Mbit/s im Down weg. Ich hatte immer gute 220 Mbit/s mit meiner FritzBox 7350. Nun mit dem Vigor an meinem neuen Cloud Gateway Ultra halt nur noch max. 180 Mbit/s. Ich habe mir den Vigor 167 zugelegt um meine FritzBox aus dem Netz zu nehmen, zwecks doppelten NAT usw. Ich habe jetzt ein Zyxel Leihgerät (Modem), welches ich einmal te…
  • Hey zusammen, also ich habe nun das Zyxel Modem getestet und auch damit komme ich nur auf die 180 Mbit/s ... Habe diverse Speedtests durch zu unterschiedlichen Zeiten durch. Habe Downloads getestet und und und ... immer das Gleiche Ergebnis... Gehen nur die 180 MBit/s durch... Ich habe nun die Telekom angerufen und die sagen, dass bis zu meinem Haus alles okay sei... Also ist es irgendwie das Gateway oder eben beide Modems oder die Config... Das Problem ist das ich bei der Materia auch vom wisse…
  • ... der Telekom "Techniker" an der Hotline meinte auch das es an den Kabeln liegen könnte. Er meinte das es Probleme machen könne wenn das Kabel halt irgendwie gequetscht oder geknickt wird... Das war es aber nie. Habe es bei Inbetriebnahme des Vigors mit dem Unify natürlich dann mal ordentlich verlegt, da es immer so im Keller hing... Das was zu viel an Kabel war, habe ich dann eben kurz vor der TAE Dose aufgerollt. Aber jetzt auch nicht sonderlich eng oder so... Also das wird es kaum gewesen s…
  • Hey, danke für deine Antwort. Was mich wundert ist das die blö… Fritte bessere Werte hatte als jetzt die beiden Modems die ja eigentlich schon etwas professioneller und besser sind … ich meine 40Mbit/s sind jetzt nicht gerade wenig. Die merke ich in meinen Anwendungsfällen schon. Nächste Woche kommt ein Techniker der die Leitung meinerseits noch mal prüft. Also was im Haus ist. Ich weiß nicht ob der richtig weg jetzt ist zu sagen, okay ist so. 😅
  • Hey, ich habe heute meine Fritte noch mal eingerichtet und angeschlossen. Auch diese empfängt nun aktuell nur diese 180MBit/s ... Ich denke mal das nun die Leitung, auf Grund der häufigen Wechsel, runter gedrosselt wurde... Nun habe ich nach dem ich die Fritte getestet habe, das Zyxel Modem wieder dran, da ich nun überlege den Vigor zurück zugeben. Da man ab Unify Network 8.2.30 ja das NATing deaktivieren können soll, überlege ich nun das Zyxel übergangsweise zu nutzen und später einfach wieder …
  • Hey, erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eh nächste Woche einen Technikertermin hier bei mir im Haus. Der soll sich das dann auch noch mal ansehen. (Zitat von PsychoDad) Leider bin ich in der ganzen Materie "noch" nicht so drin, möchte aber einfach gerne dazu lernen. Daher mal meine Frage. Ist es denn normal, dass das Webinterface eines Modems das am WAN Port vom UCG hängt, nicht ohne weiteres aus dem Netz vom UCG erreichbar ist? Wenn ja woran liegt das? Denn das Zyxel Modem welches…
  • DoPe Wow, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ich denke dann werde ich erst mal das Vigor wieder zurück senden da ich dann ja auch das Zyxel nutzen kann. Ich werde mir die Config noch mal ansehen vom Zyxel und ggf. die Firmware aktualisieren. Zwecks der Thematik mit dem WAN Port und LAN usw. werde ich mich noch mal für meine Interesse in die Thematik etwas einlesen.
  • (Zitat von Networker) ... leider ist das nicht möglich. Ich habe gerade bei der Telekom angerufen und die sagen das dies vollautomatisch läuft. Da könne nicht eingegriffen werden. Zumindest ist das eine Aussage die ich jetzt gerade so am Telefon bekommen habe. Der Herr war auch wirklich sehr fit. (Zitat von Networker) ... ja zumal ich exakt den gleichen wert bei allen Geräten jetzt hatte. Vigor, Zyxel und Fritte... Demnach schreit es ja danach, das auf Grund der Disconnects die Leitung gedrossel…
  • Hey, also der Telekom-Techniker war letzte Woche da und hat alles geprüft. Die Leitung und alles ist perfekt. Also Stabil und keinerlei Probleme erkennbar. Die Dose hat er trotzdem mal gewechselt da die Anfangs etwas komisch Werte übermittelt hat. Danach war alles top. Er sagte auch das ich eine Weile warten soll und die Leitung dann wieder schneller werden sollte.
  • Chrno Danke für deine Antwort. Das Vigor habe ich wieder zurück geschickt. Habe jetzt seit ca. 1,5 Wochen übergangsweise ein Zyxel VMG4005-B60A im Einsatz. Trotzdem aktuell eben noch mit "nur" 180 Mbit/s im Down. Was aber eben an dem DLM liegen wird / könnte.
  • Hallo zusammen, also tatsächlich ist es so, dass sich die Geschwindigkeit nicht verändert hat. Nun muss ich mal schauen ob bei dem Zyxel eventuell auch eine andere Firmware existiert, die ich für den Anschluss benutzen sollte?! Denn ich hab das Gefühl und bin der Meinung das die Geschwindigkeit nach der jetzigen Zeit wieder schneller sein sollte...
  • Ich überlege ob ich eventuell wieder für ein zwei Wochen die FritzBox anschließen soll um zu schauen ob es jetzt irgendwie doch an dem Modem liegt? Denn der Techniker hatte bei dem Termin sein Messgerät dran und sagte mir das die Leitung eigentlich über 200 bringen sollte. Ich habe auch schon überlegt ob auch einfach mögliche Einstellungen im Unify Netzwerk für den Geschwindigkeitsverlust sorgen? Daher war mein Plan mal die FritzBox erneut anzuschließen und dann direkt einen Rechner mit der FB z…