Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Wan2 kann nur load oder failover. Meine Erfahrung zu load eher für normal haushalte unbrauchbar. Oley habe es auch mit lte probiert. Würde es eher getrennt machen. das Problem ist man kann nicht wirklich einstellen was zu wan 2 soll oder zu wan 1 oder ich war damals zu dumm es einzustellen 🤣
  • Fail over ist nur gut wenn man 2 verschiedene anbieter hat. Die nicht selbe netz hängt. Beingt dir ja nichts wenn das netz weg ist und beide Anbieter auch
  • Nein ( Soweit mir bekannt )
  • Hört sich nicht grade gut gelöst an. Wie wird das voip aktuell geregelt? Bzw warum hat man sich entschieden 2 FB zu nehmen?
  • Du könntest nur 1 Wan nutzen und per Unifi Vlan ein anderes netz einbauen. Und die Telefon FB als normale Telefon Leitung nutzen nicht als Wan. Vlan 1 : Computer van 2 : Server van 3 : Telefon und per Firefwall Alles sperren. FB Telefon wird als Normale Client weiter geleitet. Und Wan1 wird alles gefiltert. Ansonsten würde ich irgend wie auf Pfsense oder so setzten.. Werden die VOIP per Sip angemeldet? Tekeom?
  • Moin was ist Zeus? Man könnte es so lösen via Vlan. Wenn Computer z.b ins vlan 2 müssen dann könnte per man MAC frei schalten damit sie Kommunizieren können. Telefon wäre eine eigende Leitung. Die server würden über haupt Leitung gehen und alle andere geräte bis auf Telefon die würde direkt ins vlan1 ins internet kommen. optimale lösung wäre einfach "internet" Server auf zulösen und alles über eine WAN zu schicken. und ggf eine Fritzbox hinter usg setzen und das als reine VOIP zu regeln.. aktuel…
  • Kann man machen. Gibt sicherlich schönere lösung. Evt fällt mir noch was ein.
  • oha das ist schon komplex bzw undurchsichtig. Also Netzwerk Neu könnte man so machen ist auf jedenfall besser als das was "alt " ist . Allerdings wirst du Probleme mit dem DHCP bekommen, wenn auf AUTO gestellt. Wird ne menge an arbeit alles einstellen usw. Ein kleine schönes Projekt. Bei Site to side kann ich dir nicht helfen. Ka von der sache XD