Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hej Zusammen, Ich stehe grad vor einem Problem und bin grad ratlos. Hab gestern angefangen, mein Netzwerk umzubauen. Modem: Telekom Speedport 4, im Modemmodus Gateway: UDR Am UDR hängt 1 Switch Lite 8 PoE, Verteilung in die Wohnung. An diesem Switch hängt ein U6 Lite und ein Flex Mini. Ich habe 4 Netzwerke angelegt: - MainLan, 192.168.1.0/24 - Family, 192.168.2.0/24 - IoT, 192.168.3.0/24 - Gästenetzwerk, 192.168.4.0/24 Ich hab irgendwo einen Gedankenfehler und bin inzwischen reichlich verwirrt. …
  • (Zitat von bic) Vielen Dank. Das hab ich überall so eingerichtet (natürlich mit den entsprechenden Subnetzen). Das müsste doch richtig sein, oder?
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Okay, verstanden. Ja, genau. Die Ports beim 8er Switch, an denen ein weiteres UniFi-Gerät hängt, haben als Profil „All“ eingetragen. Hab grad nochmal nachgeschaut, nicht dass ich zu „deppig“ war. Hier der untere Teil vom DHCP. Und die Übersicht, die du meintest. Meine WLAN-Geräte, die auf diesem Netzwerk hängen, bekommen auch automatisch Ihre IP.
  • (Zitat von bic) Genau, die Uplink-Port haben „All“. Und Endgeräte haben jeweils das „Family-Netzwerk“. Und vielen Dank für alle Hinweise, ich hab meinen „Paul“ 🤯 gefunden. Ich hab beim Flex-Mini den Uplink - Port irgendwann anscheinend verstellt. Dort war ein Profil eingetragen. Das auf „All“ gestellt und schwups flutscht es wieder. 🫣🫣