Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin, ich bin auch gerade dabei mit Proxmox zu experimentieren und den Raspi auszutauschen. Habe mir in der Bucht einen generalüberholten Mini-PC für nen schmalen Taler geholt. Pentium i5, 6 Gen., aufgerüstet mit 16 GB DDR4, 500 GB M.2 NVME, und ne 2 TB SSD. Es läuft gerade PiHole, Paperless-ngx, Nextcloud und Home-Assistant drauf. Läuft alles flüssig und ich denke mit Win11 sollte es auch keine Probleme geben. Einrichtung war einfach, Proxmox auf USB-Stick mit Rufus oder beim Mac mit Balena Elc…
  • Schau mal nach nem generalüberholte z.B. Lenovo Thinkcentre Tiny, ist klein und leise, gibt es auch mit Pentium i3. Preise ab 120,- €
  • Klasse Idee Hatte mir aber zu Testzwecken, nen Lenovo Thinkcentre Intel-i5 in der Bucht billig geschossen. Was Proxmox betrifft, ich Machs kurz, mir gefällt UNRAID irgendwie besser ;-)4 Da wir zu Hause leider nicht den Platz und die Möglichkeiten haben einen 19 Zoll Servergehäuse hinzupacken, mein Qnap auch schon in die Tage gekommen ist, bastel ich mir gerade nen kleinen ITX Server zusammen. Der Lenovo im Zusammenspiel mit QNAP funktioniert echt gut, sind aber zwei Geräte die Strom ziehen und i…
  • Proxmox, Unraid oder auch TrueNas, sind in Sinne fast gleich und können im großen ganzen das Selbe, sind aber dennoch unterschiedlich. Es ist halt reine Geschmackssache. Hat man sich in die Materie eingelesen und für sich als gut empfunden ist doch alles Super. Wie gesagt, für mich war wichtig, dass ich alles an einem Ort habe. Das QNAP wird auch weiterhin seinen Nutzen haben und als Backup-Server genutzt. Dafür reicht es bestens. Gruß Markus
  • Dann muss ich mich entschuldigen, sollte ich eine Falschaussage getroffen haben und nehme natürlich den Vergleich zurück. Danke für die Aufklärung Ich bin davon ausgegangen, dass das für den privaten Gebrauch unerheblich ist, ob Typ1-Hypervisor oder Typ2-Hypervision. Gruß Markus