Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Moin, bei mir ist gerade eine Frage aufgeploppt... Ich hänge an einem Vodafone ( ehemals KD ) 1000 Mbit Anschluss mit einer gekauften Fritzbox 6591. Da ist ja leider kein bridge mode möglich. Wäre dieser eventuell mit der Vodafone station machbar? Der Plan war eigentlich alles auf Unifi umzurüsten. Vor allem bei der UDMpro sehe ich aber bei der jetzigen Konfiguration ein Problem. Eine feste IP bekomme ich aber nur mit einem business Tarif oder? Viele Grüße, Andi
  • Tja warum auch einfach wenn es kompliziert geht... Aber wenn man das so liest, wäre bei mir ja eigentlich "nur" folgende Konfiguration möglich. Die UDMpro als exposed host an die Fritzbox und den WAN der UDMpro per DHCP einrichten. So könnte ich die UDMpro ohne große Eingriffe in die Fritzbox betreiben oder? Gruß Andi
  • Ja diese Anleitung habe ich hier schon einmal irgendwo gelesen. Das war Dein Thema zur 6660 oder? Damit würde man dann die UDMpro nicht mehr als exposed host an die Fritzbox hängen oder? Den WAN der UDMpro müsste ich aber dennoch per DHCP einrichten, weil ich keine feste IP habe richtig? Gruß Andi
  • Da ich keinen Businesstarif besitze, werde ich wohl einen DS Lite Anschluss haben. Wo kann ich das nachschauen? Habe bis jetzt nichts gefunden. In der Fritzbox ist der IPv6 jedenfalls deaktiviert. Gruß, Andi
  • Also dort sehe ich nur die IPv4. Allerdings ist unter Zugangsdaten - IPv6 Unterstützung auch nicht aktiviert ( kein Häkchen ). Wenn ich das aktivieren möchte, muß der Anbieter diese Betriebsart an meinem Anschluss unterstützen. Gruß Andi
  • Das hört sich ja schon einmal ganz gut an. Du hast aber eine feste IP von Vodafone oder? Funktioniert die Telefonie DECT und kabelgebunden noch über die Fritzbox im bridge mode bei Dir? Ich werde die Freischaltung auf jeden Fall einmal testen, kann aber noch ein paar tage dauern. Viele Grüße, Andi
  • Die neue IP wird dann also von der UDMpro "vergeben"? Vodafone muß an meinem Anschluß keine Änderungen vornehmen? Das würde mir gefallen.... Gruß, Andi
  • (Zitat von MaMe) Ich glaube besser kann man das nicht erklären. Das habe sogar ich beim ersten Lesen verstanden!!! Danke für Deine perfekte Beschreibung, man versteht die Thematik durch solche Beiträge immer ein kleines Stückchen mehr. Gruß, Andi
  • (Zitat von Applehorsti) An die Vodafonebox habe ich ja auch gedacht, anscheinend hat man aber nur mit dem Businesstarif die erweiterten Möglichkeiten. Dafür zahlst Du aber sicher eine ganze Ecke mehr oder? Zudem habe ich mit der VF-Box nicht mehr die Telefoniemöglichkeiten. Das klappt mir FritzFon und kabelgebunden sehr gut. Bei der Erstinstallation mit dem neuen Tarif hatte ich kurz die VF-Box angeschlossen. Danach die Fritzbox genommen und alles lief deutlich schneller. Warum auch immer.... Gr…
  • Dann hast Du bestimmt rechtzeitig gewechselt. Ich könnte jetzt den Businesstarif für 83,18 buchen. Da aber auch ich sofort, als es die 1000er Leitung gab, gewechselt habe, zahle ich derzeit 39,99 bzw. 34,99 mit dem TV bundle. Das der Businesstarif für mich dadurch nicht mehr interessant ist, dürfte jedem klar sein. Zudem wäre es in meinem Fall ja auch wirklich nur der Spaß am Thema. Einzig mit dem Zugriff auf mein NAS und die Kameras von ausserhalb könnte irgendwann zum Problem werden. Wenn ich …
  • (Zitat von MaMe) Ich habe es jetzt einfach probiert... ES HAT GEKLAPPT!!! Jedenfalls ist die Funktion für den Bridge Mode für LAN 2-4 jetzt verfügbar!!! Freue mich richtig, dass das geklappt hat. Jetzt habe ich also nur noch den "Nachteil" mit der IP Adresse, welche nicht fest vergeben ist. Welche Nachteile können mir dadurch noch entstehen? Viele Grüße, Andi
  • Ich möchte hier kurz über einen interessanten Anruf bei Vodafone berichten. Eigentlich habe ich wegen einer weiteren Smartcard dort angerufen. Ich hatte nach dem zweiten Versuch einen sehr fähigen Mitarbeiter an der Strippe. Jedenfalls habe ich es so empfunden. Ich habe einfach einmal gefragt, ob ich eine feste IP bekommen könnte. Er meinte, dass das kein Problem ist und hat es sofort in die Wege geleitet. Nun habe ich, obwohl ich keinen Businesstarif habe, eine feste IPv4 Adresse und das auch n…
  • Ja so ganz kann ich es auch nicht glauben und habe genau diese Befürchtungen wie ihr. Allerdings war es bis jetzt immer so, dass man einem neuen Vertrag explizit zustimmen muß. Es wurden mir eigentlich immer die Vertragdetails vorgelesen und ich musste dem zustimmen. Zudem habe ich die Auftragsbestätigung über 0,-€ bereits erhalten. In meinen gebuchten Optionen ist die öffentliche IPv4 Adresse aufgeführt, alles andere ist unverändert. Gruß, Andi
  • Moin Mütze , ich habe leider noch keine News zu verkünden. Momentan bin ich noch dabei die Kabel zu verlegen. Das zieht sich allerdings durch einige Winterdiensteinsätze und häusliche Pflichten ziemlich in die Länge. Der bridged mode ist jedenfalls noch verfügbar und die Box läuft unverändert. Vorher wollte ich eigentlich auch noch das Synology Thema klären....dazu kommt bald auch noch ein Thema. Kann also noch ein wenig dauern, bis ich hier eine Rückmeldung geben kann.... Gruß, Andi
  • Lange nichts mehr von mir gehört... Also Vodafone hat mir für die IPv4 Adresse bis heute nichts berechnet.. Jetzt habe ich eine erneute Frage zum Bridge - Mode der Fritzbox. Noch habe ich die Firmware 7.22 auf der Fritte. Weil es jedoch Probleme mit den Mikrofonen gibt, müsste ich ein Update durchführen. Nach dem Update wird wohl der Bridge - Mode nicht mehr verfügbar sein oder? Hat zufällig schon jemand versucht bei einer gekauften Fritzbox 6591 mit der Firmware 7.26 den Bridge - Mode freizusch…
  • Dann werde ich einmal das Update aufspielen. Vorher lege ich mir eine Sicherung an.... Ich werde dann einmal berichten. Gruß, Andi
  • Update war erfolgreich. Habe jetzt Version 7.26. Der Bridge - Mode ist noch da. Was mich jedoch wundert ist, dass sich die ( eigentlich feste ) IP verändert hat. Ist das nach dem Update normal? Hatte immer die selbe IPv4 Adresse vor dem Update. Gruß, Andi
  • Moin, nein ich habe keinen Businesstarif. Darum dachte ich auch, dass ich keine feste IP bekomme. Bin "nur" langjähriger Kunde bei dem Verein. Ich habe einfach mehrmals "doof" nach einer festen IP gefragt und ein sehr netter Berater hat mir diese freigeschaltet / zugewiesen. Ich hatte bei den Anrufen auch noch andere Anliegen. In meinen gebuchten Optionen von Vodafone steht seitdem "öffentliche IPv4 Adresse". Im Online Monitor der Fritzbox müsste doch unter "Internet IPv4" immer die selbe IP ang…
  • (Zitat von razor) Moin razor, das Mikrofonproblem war eher Nebensache. Ich habe gelesen, dass es etwas mit der Fritzbox zu tun haben soll und dass der Fehler mit einem Update behoben wurde. Nun war ich mir nicht sicher, ob der Bridge-Mode nach dem Update noch verfügbar ist. Von daher passte es eigentlich noch in diesen Thread. Nach dem Update hat sich nun noch die Frage mit der IP ergeben.... Das Problem mit dem Mikrofon besteht übrigens, wenn meine Tochter Onlinevorlesungen durchführt. Wenn sie…
  • Ich habe bei dem Telefonat nach einer festen IP gefragt und am Ende wohl "nur" eine öffentliche IPv4 Adresse bekommen. Dann ist das jetzt wohl sozusagen besser als nichts. Das Update der Fritzbox hat übrigens etwas gebracht. Das Mikro funktioniert wieder wie es soll. Gab wohl auch Probleme bei einigen Onlinegames. Gruß, Andi