Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo Uwe, hast Du denn die WAN-Verbindung des nicht mehr existenten Anschlusses aus dem Controller entfernt?
-
Ok, richtig, das Löschen der ganzen Verbindung wurde offenbar in neueren Versionen abgeschafft, früher ging das. Ich würde an Deiner Stelle dann auf jeden Fall den Port 9 komplett deaktivieren. Vermutlich sieht die UDM die Verbindung dann als nicht mehr existent an. EDIT: Du kannst ihn natürlich auch als "LAN" umkonfigurieren und bei Bedarf entsprechend nutzen.
-
Hast Du das Gerät auch schon einmal neu gestartet? Ich würde behaupten, dass das Verhalten, welches Du erfährst keinesfalls beabsichtigt ist. Notfalls würde ich versuchen, sämtliche Infos zu allen WAN-Verbindungen zu löschen und die aktive Verbindung noch einmal neu anlegen.
-
Vermutlich kommt für dieses Problem schon schnell ein Fix, im Changelog zur aktuellen Beta steht unter anderem: - Fixed an issue where the ISP name was not updated after disabling a WAN port. Klingt für mich, als würde es auf diesen Fall hier passen.
-
Ja gut, die Unifi-Serie ist ja kein Nischenprodukt mehr, von daher wird schon täglich eine größere Menge an Feedback und Support-Anfragen bei Ubiquiti auflaufen. Ich wollte es jetzt auch nicht so verstanden wissen, dass der Fix aus speziell Deinem Ticket entstanden ist. Man hat in der Vergangenheit auf Fixes schon mal länger gewartet, in sofern wäre es ja schön, wenn es dieses Mal tatsächlich sehr schnell ging.