Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Was sagt denn die Fritzbox bei einem Ausfall des Internets? Wie sehen die Leitungsdaten auf der Fritzbox aus? Das die leitung Asynchron ist, heisst bei der Telekom das das Modem sich nicht synchronisiert hat. Also kein DSL Signal. Fritzbox evtl einen weg? Kabel zur TAE defekt?
  • Da bricht die DSL synchronisierung weg. Das kann entweder an der Leitung liegen (Telekom) oder am Hausanschluss. Also TAE, Kabel zur Fritzbox oder Fritzbox.
  • (Zitat von Blebbens) Das heisst ja nicht das die Geräte/Kabel nicht trotzdem einen weg haben können. So ein Kabel kostet nur ein paar Euro, das würde ich als erstes Testen und dann evtl mal ein Modem leihen um zu gucken ob es an der Fritte liegt. Für 100Mbit DSL hätte ich sonst hier auch noch ein Zyxel Modem hier liegen was du für nen schmalen Taler haben kannst. Dann kann man wieder an die Telekom ran treten und gegebenenfalls einen Techniker zur Überprüfung der TAE Dose und der Leitung beauftr…
  • Es liegt nicht an der Unifi Technik. Die Fritzbox ist, da die das Modem stellt, da aber noch nicht ganz raus. 23 Jahre alte TAE könnte auch mal getauscht werden. Das würde ich, nach dem Test mit dem Vigor und wenn es nicht besser wird, mal bei der Telekom anmerken.
  • Kein Doppel NAT, besseres Modem, weniger Strom verbrauch.... Wenn du die Telefonie Funktion von der Fritzbox nicht nutzt am besten gleich austauschen. Ansonsten könntest du die aber auch noch für die Telefonie in dein internes Netz hängen.
  • (Zitat von Blebbens) Probiere es einfach aus, bei mir läuft der Vigor stabiler und schneller als die Fritzbox die ich vorher hatte.