Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi nur kurz .. .die UDMPro hat kein POE+ und ist für den Zweck wohl wirklich Overkill. Ich bin erst im Dezember umgestiegen (war ein Cyber Monday Schnäppchen) und hab noch das Gateway Pro / Cloudkey / Cloudkey 2 mit Platte (inkl. Rack Mount) rumliegen, falls Interesse. Zur Anwendung: Ich habe am Anfang die USG, dann USG Pro und jetzt die UDM Pro im Einsatz als Router hinter der Kabel Fritte. Mit Doppel-NAT habe ich kein Problem (Portweiterleitung im Moment nur für den Plex und NextCloud Server i…
  • (Zitat von Srtnr) Eher letzteres. Das wird in anderen Foren auch immer mal wieder gefragt. Laut meinem Kenntnisstand hat Ubiquiti nie bekanntgegeben, wie sich der Zufriedensheitsgrad zusammensetzt und meistens heist es in den Foren: ignorieren. unter 80 ist aber dennoch eher niedrig; zumindest wäre es das bei mir. Hast Du denn anderweitige Probleme mit dem iPhone? Evtl. signifikant geringere Bandbreite, Abbrüche oder sowas? Ist "NETZWERK AUTO-OPTIMIEREN" im Controller an? Ggf. auch mal mit den F…
  • Also 74 scheint mir leicht zu hoch, sofern keine Auslastung gegeben ist, allerdings habe ich die UDM Pro (Serverschrank im Keller) und da dümpelt die Temperatur bei knapp unter 50°. Zwei meiner Switche (48 & 16 POE) liegen auch um 70°. Wie ist denn die Auslastung (CPU Load)? bei mir ca. 15%.Ist die UDM freistehend oder beengt von der Umgebung?Wie hoch ist die Raumtemperatur (Ambient Temp)?In diesem Thread liegen die Temps von einigen Nutzern zwischen 60° und 70°.
  • Das mit der Holzkiste ist tendentiell schlecht ... auch wg. der WLAN Dämpfung (vorne ist allerdings frei. Kannst Du sie mal testweise frei stellen und sehen, wie sich die Temperatur dann verhält? Ansonsten wirst Du wohl damit leben müssen. Allgemein gehen moderne CPUs bei 70° nicht kaputt das geht ab 90° los; dort schalten die meisten dann aus Not ab. Fällt mir sonst nix weiter ein.